sharp 70es-14s HOT nach ca 1Stunde def.

Diskutiere sharp 70es-14s HOT nach ca 1Stunde def. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sharp Typenbezeichnung: 70ES-14S Chassi: K7240BM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

halbleiter

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
  • sharp 70es-14s HOT nach ca 1Stunde def.
  • #1
Hersteller: sharp
Typenbezeichnung: 70ES-14S
Chassi: K7240BM

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo

ich habe hier einen Sharp bei dem Anfangs der Elko C720 einen Kurzschluss hatte, ich glaube der liegt in der Betriebsspannung der Zeilenentstufe. Nachdem ich diesen gewechselt hatte lief der TV wieder an und alles schien O.K. ca. 1Stunde. Danach war der Endstufentransistor def. Ein neuer BU2525AX hielt ca.eine halbe Stunde. Ich hatte lediglich leichte Streife im unteren Bildrand gesehen von links nach rechts.
Ich habe die C´s 601, 610, 634 bereits ausgebaut und werde sie am Montag auf Spannungsfestigkeit prüfen.

Wie kann ich sonst noch ausschließen das der Zeilentrafo def. ist ??
Was ist der Zusammenhang zwischen dem def. Elko und dem jetzigen Fehler?

Wer kann mir noch einen Tipp geben????

mfG halbleiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sharp 70es-14s HOT nach ca 1Stunde def.

Ähnliche Themen

sharp 70es-14s HOT nach ca 1Stunde def.

Zurück
Oben