Sharp 70ES-14S Erst O/W fehler, dann kein Bild

Diskutiere Sharp 70ES-14S Erst O/W fehler, dann kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 70ES-14S Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erst O/W fehler, dann kein Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex93

Gast
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: 70ES-14S

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erst O/W fehler, dann kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
der Fernseher den wir vor ungefähr 2 Wochen geschenkt bekommen haben hat aufgegeben. Vor ungefähr 1 einhalb Wochen ist mir aufgefallen dass er einen O/W Fehler hat und hab darauf meine Mama gefragt wie lange dass schon so ist? Sie weiß es nicht aber meinte dass schon 1 oder 2 mal dass Bild ausgefallen ist. Dann vor paar Tagen rief sie mich und fragte wann wir den alten TV aus dem Keller holen können :roll: . Im Wohnzimmer roch es leicht verschmort und der TV gab kein Bild mehr, aber noch Ton. Hab ihn dann erstmal ausgeschaltet und seitdem nicht mehr eingeschaltet. Bervor ich mir den von innen anschaue wollt ich mal Wissen ob jemand weiß welche Bauteile defekt sein könnten und ich austauschen sollte. Ein Schaltplan wäre auch nicht schlecht :-D
Gruss
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....ich möchte dir nicht den Mut nehmen aber diese Kisten sind wie AIDS. Der schleichende Tod!!!
Besser ist, du entsorgst/verschenkst den Kasten weiter um die Pest vom Hals zu haben.......Leider!!!

Gruß, Shunth
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
E

EM2-Gott

Gast
in diesen Kasten würde ich keinen Cent und keine Minute Arbeit mehr investieren...
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hier ist das einzig richtige Werkzeug für diese Gerätetype !
Nur Mut !
 

Anhänge

  • Sharptool.jpg
    Sharptool.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 735
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
...damit bringt es noch mehr Spaß, wetten ? :-)
 

Anhänge

  • Baumaschine-Strassenwalze-HAMM-DV8-4-2--1--09060416093667380000.jpg
    Baumaschine-Strassenwalze-HAMM-DV8-4-2--1--09060416093667380000.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 772
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Zu aufwendig für einen SHARP !

Ich würde folgende Methode anwenden :
 

Anhänge

  • handgranaten.jpg
    handgranaten.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 663
E

EM2-Gott

Gast
also soooooo schlecht WAREN die Geräte auch wieder nicht, aber die Zeit der Röhre ist nun mal endgültig abgelaufen
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
also soooooo schlecht WAREN die Geräte auch wieder nicht

.....nur wurde mir bei so mancher SHARP-Reparatur richtig schlecht ! :wink:
 
80186

80186

Benutzer
Registriert
07.02.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
@jahnservice
Das Sharptool ist aber eine Leihgabe oder??? :shock:
Habs mir auch schon mal geliehen! :-D :-D
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
80186 schrieb:
@jahnservice
Das Sharptool ist aber eine Leihgabe oder??? :shock:
Habs mir auch schon mal geliehen! :-D :-D

Aber nein, wo denkst Du hin ? :^o

Das Tool ist direkt bei SHARP erhältlich, wegen der ET-Nummer müßte ich allerdings nachschauen...... #-o
 
E

EM2-Gott

Gast
das Tool ist leider nicht mehr lieferbar, da es bei LCD-Geräten nicht mehr benötigt wird - denn hier sind Sharp-Geräte absolute Spitze !!!
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Alde schrieb:
So entstehen also die Flats.... :twisted:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Man sollte mit der Zeit gehen und die Hinweise der Experten auf jeden Fall beachten,
zu denen ich mich aber nicht zähle! :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70ES-14S Erst O/W fehler, dann kein Bild

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

AEG Lavatherm 85749 update Fehler C7, Heizrelais klackert w

Sharp LC37GA8E Lamp Error

Sharp LC-32LE630E Startet nicht mehr nach drehung des TV´s

IKEA/Whirlpool WH DW 100 W Licht blinkt 3 mal

Oben