Sharp 70ES-14S braucht einen Fön damit er an geht.

Diskutiere Sharp 70ES-14S braucht einen Fön damit er an geht. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Geräteart : Fernsehgerät Hersteller : Sharp Gerätetyp : 70ES-14S Messgeräte : Multimeter ______________________ Hi, seit ca. 5 Monaten bekomme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ecki2003mg

Gast
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 70ES-14S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

seit ca. 5 Monaten bekomme ich den Sharp 70ES-14S nur noch mit den Fön an.

Ohne Fön geht erst die Grüne LED an, dann beide, dann wieder nur die Grüne, und von vorne. Das geht so ca. 3-10 Min. Dann geht der TV ganz aus. In der ganzen Zeit ist weder ein Bild zu sehen noch ein Ton zu hören.

Mit einen Warmfön aber geht das 3-5 Min. und dann geht der Fernseher an.
Und seit ca. 3 Wochen hat er auch noch eine "kopfkissen verzerung". Der TV steht direkt neben dem Fenster, und wenn ich das öffene, dann Zittert das Bild Horizontal.
Woran kann das liegen?

Bild
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ecki

Ersteinmal nachlöten um dein Gerät wieder zum Laufen zu bekommen lege deinen Fön nicht zuweit weg damit dann versuchen die Bauteile im NT zu erwärmen um das heraus zu finden welches das ist.
Nimm mal zuerst den PTC in Augenschein.

Diedei

dein Kopfkissen danach wenn das Gerät läuft
 
E

Ecki2003mg

Gast
Hi Diedei,
danke für deine Antwort. Werde gleich mal nach schauen. Im Moment schauen die kids DVD. Wenn ich die jetzt störe, dann ist hier die hölle los. :D
Melde mich gleich (ca.80Min.) wieder, und danke schon mal für den Tip.
 
E

Ecki2003mg

Gast
Sorry, schaffe es heute nicht mehr. Morgen ist aber die ganze Familie bein St.Martins zug. Da hab ich die Ruhe die ich dafür brauche.
Bis Morgen dann...
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Erneuer mal die Netzteil Elkos.

Gruß
VSiggi
 
E

Ecki2003mg

Gast
Hallo,

einen PTC hab ich nicht gefunden. Elkos hab ich auch schon getauscht, nur nicht alle.

Wenn ich die Alukühlrippe vom BU2525AX mit dem Fön erwärme, dann geht der TV an. Ist das nun zufall und ich erwärme ja auch Bauteile in der Nähe, was ja nicht zu vermeiden ist, oder kann es der BU2525 sein?

Ecki
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, nein eher unwarscheinlich mit dem BU !!! wechsle erst einmal alle Elko´s im NT dann geht´s weiter
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

überprüfe auch die SMD Bauteile auf der Lötseite der Platine !

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70ES-14S braucht einen Fön damit er an geht.

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Sharp LC37GA8E Lamp Error

Sharp LC-32LE630E Startet nicht mehr nach drehung des TV´s

Sharp Aquos Sharp Aquos LC-42RD1E Flecken im Bild

Oben