Sharp 70ES-05FP keine Funktion

Diskutiere Sharp 70ES-05FP keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 70ES-05FP Chassi: - Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

red^

Benutzer
Registriert
15.08.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 70ES-05FP
Chassi: -

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo an alle!
vorgestern hatte mein TV nach 5maligem Ein/Ausschalten (das hat der TV selbständig gemacht) nichts mehr angezeigt.
Das Stromkabel hat Strom, aber nicht mal die LED leuchtet auf!
hoffentlich weiss jemand eine lösung!
vielen dank im voraus!!

mfg red^
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Anfänger / Einsteiger ? Ups

Wenn gar nichts mehr geht und Du Anfänger bist dann wird es SCHWER.

Nur Sicherung ist unwahrscheinlich, wird also irgendwas im Gerät defekt sein und das per Ferndiagnose.............
Wahrscheinlich etwas im Netzteil und deshalb HOCHSPANNUNG :!:

Kannst Du messen / löten :?:
Kannst Du Schaltplan lesen :?:
Kennst Du dich mit den Gefahren bei Arbeiten in TV-Geräten aus :?:

Helfe Dir gerne, doch nur wenn Du eine ÜBERLEBENSCHANGE hast :!:

Gruss Uli
 
R

red^

Benutzer
Registriert
15.08.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hi,

löten hab ich schon gemacht :) messen kA , schaltplan lesen kann ich auch mit hilfe von nem kollegen :)
jaja die gefahren kenn ich ;) zack bum und tot :P nee is mir bekannt!
habe eher erfahrung mit computer hardware!

mfg red^
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Immer schön lustig.........

Na dann, wo brauchst Du dann Hilfe :?:

Das machst Du doch mit Links 8)

Gruss Uli
 
R

red^

Benutzer
Registriert
15.08.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
das problem ist, ich hab keine schaltpläne, und weiss nicht so genau wo das netzteil ist usw... das kabel vom strom geht direkt auf die platine mit einem 3 poligen stecker :)
die widerstände neben dem klickschalter zum den TV anschalten sind meiner meinung nach oxidiert...
danke für deine hlife :)

mfg red^
 
K

kaba

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich mische hier mal etwas mit, ok?

Da wo so ein ganz großer runder Elko (Kondensator) und ein relativ großer Trafo ist, da ist das Netzteil. Ist auch meistens von unten auf der Platine markiert.
Wenn du den Fernseher anschließt und einschaltest (aber vorsichtig), dann musst du an dem großen Elko im Netzteil eine Spannung von etwa 300 V DC messen.

Wenn diese Spannung nicht da ist, dann wirds schon mal einfach, wenn sie da ist, dann melde ich mich wieder.
Dann sag bescheid. Der nächste Schritt folgt dann... 8)
 
R

red^

Benutzer
Registriert
15.08.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
kannst du mir vllt sagen mit welchem gerät ich das messen kann, der kolleg hat mir gesagt, seine messgeräte zeigen solche kleine spannungen nicht an (er ist automatiker)
hmm, was heisst gross, so 3-5cm lang?
 
R

red^

Benutzer
Registriert
15.08.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
btw das gerät kann ich gar nicht einschalten (da beim drücken auf den einschaltknopf gar nix passiert!)
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Experten unter sich

Also als quasi Laie halte ich dann doch besser aus Eurem Fachgespräch raus.
Ihr werdet das Ding schon schaukeln !

Viel Spass beim suchen / finden / reparieren :!:

Mit Hochachtung
Gruss Uli

PS
Erinnert mich irgendwie an einen alten Film mit Heinz Rühmann - Die Feuerzangenbowle - " Wat is denn nu nee Dampfmachine........... "
 
R

red^

Benutzer
Registriert
15.08.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
sry, aber ich nehme deine hilfe gerne an, vllt hast du nen schaltplan von dem teil?
mfg red^
 
T

Torsten73

Benutzer
Registriert
16.08.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Das hört sich stark nach einer Schutzschaltung an. Da wirst Du als Laie nichts hinbekommen. Vergiß es.
Ansonsten schau mal nach ob auf dem Chassis etwas von DA100 gedruckt steht. Ich kenn mich mit Sharp nicht allzusehr aus, aber das hört sich fast danach an. Wenn dem so ist (auch erkennbar an einer Signalbox ca. 5h*10B*2T cm kurz hinter den Scartbuchsen) dann hast Du sehr schwere Karten.

Das Netzteil hat gerne Probleme (Zenerdiode UB 140V Schutz brennt durch, UB Elko taub bzw defekt)

Im Netzteil primär gibt es 3 Optokoppler, die machen gerne Ärger, dazu gibt es Anleitungen.

Ohne Meßgerät hast Du keine Chance. Wende Dich lieber an einen Fachbetrieb, ganz ehrlich.

Cu
Torsten
 
T

Torsten73

Benutzer
Registriert
16.08.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Korrektur:
scheint ähnlich dem 04er zu sein, d.h. 50Hz Chassis was aber im Prinzip ähnlich ist.

Habe zum 04er das hier:
- R704/705 hochohmig (68kOhm)
- hinter D709 müssen 8V sein, wenn es nur 3,5V sind, gibt es keinen Reset und keine Funktion (keine Betriebsspannung am IC702)
 
R

red^

Benutzer
Registriert
15.08.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
huhu,
ich schau da mal.. vielen dank erstmal

mfg red^
 
R

red^

Benutzer
Registriert
15.08.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
boah ne ich lass das lieber, is mir zu riskant...kann jemand was über den tv von aldi sagen? is der gut??

mfg red^
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Geräte von Aldi laufen meist in einem bestimmten Zeitraum ganz gut, aber dann ..... :(

Schau dich lieber auf dem Gebrauchtmarkt nach einem Gerät von Loewe oder Grundig um,
das ist die bessere Wahl,

Gruß
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
ALDI............ Na ja

Du kannst fast alles bei Aldi kaufen NUR KEINE Elektrogeräte speziell TV / DVD usw. Ähnlichen Schrott gibt es unter anderem auch bei Quelle.

Du kannst die Stopuhr danach stellen => 1 Tag nach Ablauf der Garantie defekt und Rep. sauteuer.

Ein überholter gebrauchter Grundig ( kalte Lötstellen ) dürfte da tatsächlich die bessere Wahl sein.

Gruss Uli
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
ganz so direkt wollte ich es nicht sagen .....

:shock:

:o

:-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70ES-05FP keine Funktion

Ähnliche Themen

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Sharp LC-26AD5E-BKNetz Netzteil kaputt

Sharp LC-55CUF8472ES Schwazer Bildschirm mit Ton

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Oben