Sharp 70es-03s

Diskutiere Sharp 70es-03s im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zonk007

Gast
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe Sharp Fernseher mit folgenden Fehler. Netztei springt nicht an. Zeilenendstufe ist Transistor kaputt gewesesn wegen kalter Lötstelle und nach dessen wechsel springt das NT nicht an. Wer kann mir Tips geben bzw suche ich dringend einen Schaltplan. Bin fast am kapitulieren.
 
E

EM2-Gott

Gast
-Kurzschluß sekundär?
-Kondensator geplatzt (680nF)?
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Tach-also schaltbild sollte ein CA 10 sein-bitte eben überprüfen-nen aufkleber auf dem Chassis oder ähnliches ,wenn es das ist- schick mir ne PM mit deine email addresse-oder poste es hier-dann schick ich dir das!
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
zonk007 schrieb:
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe Sharp Fernseher mit folgenden Fehler. Netztei springt nicht an. Zeilenendstufe ist Transistor kaputt gewesesn wegen kalter Lötstelle und nach dessen wechsel springt das NT nicht an. Wer kann mir Tips geben bzw suche ich dringend einen Schaltplan. Bin fast am kapitulieren.

checke kondensatoren, und dioden in der zeile auf schluß.
mache einen netzteiltest!->lampe!
kontrolliere sicherungen(klein rund rot oder schwarz)
 
Z

zonk007

Gast
Hat eventuell die Infrarot Sache etwas mit dem NT anspringen zu tun? Ohne Schaltplan glaube ich nicht viel zu erreichen. Kondensatoren bzw Elkos schon ersetz aber ohne Erfolg. jetzt ist guter Rat teuer.
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Sie haben Post! :wink:
 
Z

zonk007

Gast
Kasten läuft wieder, habe noch zwei kalte Lötstellen gefunden. Allen beiteiligten ein riesen Dankeschön. Gruß Ingolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70es-03s

Ähnliche Themen

Sharp LC-42D62U Keine Funktiion

SHARP TV-Sharp 70ES-03S Q 701 / D712 / Q602 Welche Werte

Sharp 70es-03s Pfeiffen HOT-Schluß

Chassisnummer Sharp 70ES-03S

Sharp 70DS-03S Kurzschluss ohne das die Netzsicherung fliegt

Oben