SHARP 70ES-03S Totalausfall

Diskutiere SHARP 70ES-03S Totalausfall im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Folgendes Problem: Mein Tv Gerät (Sharp 70ES-03S) erlitt einen Totalausfall, lediglich die rote LED(Netzleuchte)blinkt noch auf. Weder Stand by...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hary

Gast
Folgendes Problem:
Mein Tv Gerät (Sharp 70ES-03S) erlitt einen Totalausfall, lediglich die rote LED(Netzleuchte)blinkt noch auf. Weder Stand by, noch Bild und Ton. Nun meine Frage nach der Problemdarstellung: Handelt es sich hier um ein größeres Problem mit erheblichen Reparaturaufwand oder ist vielleicht nur ne Sicherung durch? Hatte nähmlich ein Tag zuvor Stromausfall und am nächsten Morgen ("beim Frühstücksfernsehen auch noch")ist er auf einmal ausgegangen.
Ansonsten spar ich mir den Gang zum Fachmann und das Ding fliegt gleich aus dem Fenster. Garantie ist schon abgelaufen und das Teil hat mir schon mal 125€ (Reparatur (Zelltrafo)gekostet.
Falls die Infos für eine 1.Anlasyse nicht ausreichen, danke ich euch trotzdem für die Mühe meinen Beitrag gelesen zu haben.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Es ist auf jeden Fall schwierig zu sagen was jetzt genau defekt ist. An eine Sicherung glaube ich erstmal nicht, weil dann würde er auch nicht blinken. Es könnten Netzteil Elkos sein, oder Zeilenendstufe.
Schon mal einen Fernseher repariert?

Gruß
VSiggi
 
L

lazarus

Gast
Hallo Hary,

gerade so einen Sharp repariert. Nur Stand-by LED. Keine Hochspannung.
Fehler: Kalte Lötstellen an Impulskondensator. BU 515 dadurch gekillt.
Nach Auswechseln des BU's und des Kondensators läuft der Fernseher wieder.
Hatte das Chassis schon mal mit dem Fehler. Da zeigte der FFS jedoch nach Bauteilwechsel einen Ost-West-Fehler weil der Prozessor einen mitgekriegt hat. Dann Gerät am Besten wegschmeißen.

Mögliche andere Fehler:

D724 defekt (meßtechnisch o.k.)
R704/705 hochohmig
Hinter D709 nur 3,5V statt 8V, dadurch kein Reset und keine Betriebsspannung am IC 702

ACHTUNG: Wenn nur wenig Ahnung von Reparatur, nicht selber fummeln sondern lieber einen Fachmann ranlassen. Zeilenendstufe Hochspannung!!!

Gruß

lazarus
 
S

squadra

Benutzer
Registriert
11.04.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
falls das ein ähnliches chassis ist wie bei den 70EGXX leuchtet die std-by led immer da diese direkt am ladeelko im nt hängt :)
ansonsten rate ich jedem von der rep. dieses chassis ab, wird man nicht glücklich damit. am besten zu deubel & höbermann nach HH schicken (übernehmen chassisrep. für sharp).
 
S

squadra

Benutzer
Registriert
11.04.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
falls das ein ähnliches chassis ist wie bei den 70EGXX leuchtet die std-by led immer da diese direkt am ladeelko im nt hängt :)
ansonsten rate ich jedem von der rep. dieses chassis ab, wird man nicht glücklich damit. am besten zu deubel & höbermann nach HH schicken (übernehmen chassisrep. für sharp).

aber wie lazarus schon sagte... der beste platz für einen sharp ist wohl die tonne :)
 
S

squadra

Benutzer
Registriert
11.04.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
falls das ein ähnliches chassis ist wie bei den 70EGXX leuchtet die std-by led immer da diese direkt am ladeelko im nt hängt :)
ansonsten rate ich jedem von der rep. dieses chassis ab, wird man nicht glücklich damit. am besten zu deubel & höbermann nach HH schicken (übernehmen chassisrep. für sharp).

aber wie lazarus schon sagte... der beste platz für einen sharp ist wohl die tonne :)
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Wegwerfen?

Warum immer gleich wegwerfen.?.. Hier sind viele Techniker die mit Hilfe anderer hier sicher weiterhelfen können. Und das Chassis einschicken ist sicher die letzte aller Möglichkeiten.
Auch wenn es nicht immer einfach ist Sharp Geräte zu reparieren, mit ein wenig Erfahrung und mit Hilfe dieses Boards kann man auch diese Geräte vor dem riesigen Schrotthalden Berg bewahren.
Klar solltest Du als Laie Dein Gerät nicht öffnen. Das versteht sich von selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SHARP 70ES-03S Totalausfall

Ähnliche Themen

Sharp 70ES-03S: Reparaturtipp gesucht

Oben