Sharp 70ES-03S, brauche Rephilfe

Diskutiere Sharp 70ES-03S, brauche Rephilfe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 70ES-03S Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

superler

Benutzer
Registriert
01.12.2004
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 70ES-03S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
hab bei dem Gerät folgendes Prob.
Hab ihn mit defektem Zeilenendstufentrans. (BUH) bekommen.
Hab da einen S2000AFI eingebaut und alle Impulskond in der Zeile gemessen, eingeschaltet und hatte ca. 1 sek. Hochspg. und dann war der HOT wieder tot.
Anschließend Lampe ran und Anstrg. gemessen, welche meiner Meinung gut aussieht. Der 680nf in der Zeile wurde vor ca einem Jahr bei einer Rep schon mit erneuert.

Ist das der ZTR?
Oder Ablenkspule?
Oder sonst ein L in der Zeile?

Gruß Superler
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Bei Sharp würde ich immer die Orginaltransistoren von Sharp einbauen. Ansonsten mal nach schlechten Lötstellen in der Zeilenendstufe rund um denDST schauen.
Grüsse
Peter
 
S

superler

Benutzer
Registriert
01.12.2004
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Chassi hab ich alles mögliche nachgelötet.
Hab leider keinen BUH da und laut Datenbuch wäre der S2000AFI der passende Vergleichstyp. Auch am Ablenker hab ich nachgelötet.

MFG Superler
 
K

KUK

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wenn BUH 515 gemeint ist, da ist BU 2525 viel besser (wegen Reakzionszeit).
Und der duldet bis 14A.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Original Transistor verwenden!!!!
 
S

superler

Benutzer
Registriert
01.12.2004
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
HAllo,
der orginale ist am Samstag mit der Post gekommen und ich bau den morgen gleich mal ein und melde mich dann ob ich Erfolg hatte oder nicht.

MFG Superler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70ES-03S, brauche Rephilfe

Ähnliche Themen

Sharp 70es-03s Pfeiffen HOT-Schluß

Sharp 70ES-14S lässt sich zeitweise nicht einschalten!!!!

Schneider TV 9.2 MAX 850 Netzteil

Cinex TV37111T baut nur kurz Hochspannung auf

SHARP-Tipps

Oben