Sharp 70DS-03S Kein Ton

Diskutiere Sharp 70DS-03S Kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 70DS-03S Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

melanie_d_nrw

Gast
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 70DS-03S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe ein kleines Probelm bei einem SHARP 70DS-03S.
Zuerst ließ er sich nicht einschalten. BUH515 getauscht und Lötstellen nachgelötet. Bild wieder da, aber kein Ton über die Lautsprecher, nur über Kopfhörerausgang. Kann mir jemand einen Tipp geben, der mir weiterhilft ?

Vielen Dank !

Gruß
Melanie
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
hallo melanie,
kleiner Tip : wenn du ton über die kopfhörerbuche hast solltest du diese mal überprüfen, da diese meist den ton vom lautsprecher abschalten wenn man den kopfhörer einsteckt.wenn der kopfhörer entfernt wird sollten auch die lautsprecher wieder funktionieren sei denn die buchse ist def.bitte prüfen.
gruß ohmxxl
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
melanie_d_nrw schrieb:
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 70DS-03S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Bild wieder da, aber kein Ton über die Lautsprecher, nur über Kopfhörerausgang. Kann mir jemand einen Tipp geben, der mir weiterhilft ?

netzschalter schonmal nachgeschaut?
der trennt nämlich nicht nur vom netz, sondern auch den ton....
->signalverfolger!
 
M

melanie_d_nrw

Gast
wenn der Netzschalter den Ton trennt, dann dürfte über den Kopfhöreranschluss nichts zu hören sein, oder ?

Gruß
Melanie
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Fingerprobe ?????

G.Kulle
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
wenn bedarf nach dem schaltbild besteht-eben ne pm schicken-oder deine email addresse hier posten-habe das schaltbild da... frohes schaffen noch!
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
melanie_d_nrw schrieb:
wenn der Netzschalter den Ton trennt, dann dürfte über den Kopfhöreranschluss nichts zu hören sein, oder ?

Gruß
Melanie

nö...

an der kopfhörerbuchse liegt das unverstärkte NF-signal an, am netzschalter dagegen das verstärkte....

du musst beides nachgucken.
 
M

melanie_d_nrw

Gast
Der Netzschalter ist es nicht, kann da keine NF sehen und auch nicht messen. Hab da ein Tipp bekommen, das ein SMD-Kond. defekt sein soll. Werde ich Laufe dieser Woche überprüfen (hoffe ich). Ich werds euch wissen lassen, ob es der richitge Tipp war.

Gruß
Melanie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70DS-03S Kein Ton

Ähnliche Themen

Sony CDP-40 Sony CDP-40 Ton völlig verzerrt

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

Sharp 70ds-03s: Sicherung brennt durch / Ausbau der Platine?

Sharp 70DS-03S

Sharp 70DS-18S k.B. k.T. Hochspannung kurz da

Oben