Sharp 70 GS-64S

Diskutiere Sharp 70 GS-64S im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo. Habe ein problem mit meinem Sharp 70GS-64S: Nach dem Einschalten kommt Ton aber kein Bild, ging zuerst los das es immer länger gedauert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hidi

Benutzer
Registriert
22.02.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Habe ein problem mit meinem Sharp 70GS-64S:
Nach dem Einschalten kommt Ton aber kein Bild, ging zuerst los das es immer länger gedauert hat bis das Bild kam, bis dann eben überhaupt kein Bild mehr kam.
Gut wäre auch genauere Angabe der Bauteile die als fehlerhaft in Betracht kommen.

Danke im voraus

Gruß hidi
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Q912 (BC338), IC1801 (TEA51010A), Q5405 (2SC2412), Q5406 (2SA1037) und R5412 (47R) ersetzen.
Gr..
 
T

temobi

Benutzer
Registriert
23.02.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
sharp 70DS- 05S

hallo

ich habe ein problem mit einem sharp 70DS- 05S das Netzteil arbeitet und alle Betriebsspannungen sind einwandfrei,
aber immer wenn das Gerät kalt ist, läuft die Zeilenendstufe nicht an, wenn ich dann den Zeilentransformator mit einem Föhn erwärme läuft das Gerät an und arbeitet perfekt, Trafo habe ich auch schon gewechselt
gelegentlich geht er nach dem einschalten auch selbst an, aber das dauert etwa 1-2 Minuten und das kann doch nicht normal sein,
hat jemand eine Idee, was ich da noch machen kann?- nachgelötet und sämtliche Elektrolytkondis habe ich schon gewechselt
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
C722 prüfen.
Gr..
 
T

temobi

Benutzer
Registriert
23.02.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hallo wundi56

danke für Deine Hilfe, C722 habe ich gewechselt,
aber ohne Föhn geht er nicht an, was könnte ich noch machen,

gruß temobi
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
C613 erzetzen, C713 prüfen.
Gr..
 
H

Hidi

Benutzer
Registriert
22.02.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Sharp...

Tach wundi56,

dürfte ich wissen woher du das weißt, hast du öfter mit diesen Geräten zu tun und ist das ein Serienfehler. Bin selbst Radio-und Fernsehtechniker habe aber seit 4 Jahren nicht mehr in diesem Beruf gearbeitet. Bin auch erst seit gestern hier angemeldet deswegen hättest du auch nen Tipp woher ich diese Bauteile am besten bekomme?

Danke im voraus
Gruß hidi
 
T

temobi

Benutzer
Registriert
23.02.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo wundi56,

danke dir sehr für deine hilfe, ich habe C613 und C713 überprüft und beide hatten den Wert wie angegeben, habe trotzdem neue Kondensatoren eingebaut und das Fehlerbild ist wie vorher, nach betätigen des Netzschalters dauert es ca. 1-3 Minuten bevor das Gerät anspringt,
vielleicht muß ich noch dazu sagen, das dieser Fehler erst nach einer Netzteilreparatur aufgetreten ist und ich aber der Meinung bin, das daß Netzteil einwandfrei arbeitet und nur die Zeilenendstufe nicht anläuft,
während der TV nicht anläuft kann man auch ein leises ticken hören

mit freundlichen Grüßen :roll:
 
T

temobi

Benutzer
Registriert
23.02.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hallo wundi56

hast du eine idee, was ich noch machen kann mit dem tv ?
danke dir im voraus.....vielegrüße temobi
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Ja, nicht Hidi.
Hallo temobi,
C721 erzetzen, C734 prüfen beide 470u-35V.
Gr..
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hallo und gruesse Euch alle!
Das mit dem sinnlosen Teile tauschen ist doch quatsch da baut man nur neue Fehler ein!
Ich würde mir einfach mal eine Dose Kältespray holen und die Teile mal die Füsse kaltmachen! Und wen es nicht damit geht mit Fön die stelle lokalisieren:
Wenn es nicht geht kann es auch ein groesseres Bauteil sein was man nicht so schnell kalt bekommt!
So nun wünsch ich für Dir ein Erfolgserlebniss
Rainer W.
 
T

temobi

Benutzer
Registriert
23.02.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo

kann mir jemand sagen wo man am besten Sharp-Ersatzeile kauft,
in diesem Fall benötige ich einen IC ST 6203 B, in SMD
viele Grüße temobi
 
coffee

coffee

Benutzer
Registriert
27.02.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hey, den ST6203 gibt es hier. kostet 14,88 + 6,9 Versand + 2 Euro Nachnahme.

Sony Generalersatzteilhändler:
http://www.duh-hh.de/

Gruss coffe

ps: wenn Intetresse an Datenblatt, bitte E-Mail Adresse(zu viele Daten)

Gruss coffee
 
T

temobi

Benutzer
Registriert
23.02.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Sharp 70DS-05 S, - Einschaltproblem- nachdem einschalten hat es ca. 2- 3 Minuten gedauert bis er anging, habe die Diode D 605 Original war RGP 10 A mit BYV 28-200 ersetzt, seitdem funktioniert das Gerät einwandfrei,


es ist natürlich besser den Fehler zu suchen und nicht einfach irgend was zuwechseln,

viele Grüße temobi
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Sorry
Meine Beitrage sind nicht immer super!
Ich wohlte immer hilffe.
Gruss Janos!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

versuche mit dem Lampentest ob Dein NT stabil arbeitet. Ich kenne den Fehler von Sharp Geräten mit einem NT Defekt. Ein Tip, wenn die Vertikal Stufe nicht arbeitet startet das Gerät auch nicht, unbedingt die Elkos in der Vertikal Stufe überprüfen/erneuern und nach kalten Lötstellen suchen !
Es ist möglich, dass Du beim erwärmen des Zeilentrafos eben die Elkos im Vertikal Teil mit erwärmt hast ,


Gruß
 
T

temobi

Benutzer
Registriert
23.02.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo lieber Janos

das mit dem,, es ist besser den Fehler zu suchen,, war nicht persönlich gemeint und ich bin Dir dankbar für Deine Hilfe, es hat mir geholfen nach zudenken,

es ist auch sehr bequem hier im Forum , z.b. ich habe irgendein Gerät mit diesem Fehler und nun sagt mir, was muss ich wechselen damit es wieder funktioniert - dass es so einfach nicht ist, versteht sich doch von selbst,

vielen Dank, viele Grüße und alles Gute für Dich wünscht Dir temobi

eine andere Frage, warum funktioniert mein Sharp mit der Originaldiode nicht mehr ? hatte diese Diode von Anfang an in Verdacht nur wollte ich das nicht glauben, die im Plan angegebene Diode funktioniert definitiv nicht , .........was sagt man dazu ?

viele Grüße temobi
 
S

ser55

Gast
Hallo,
irgenwie meine ich, ich bin doch noch Normal, Super Beiträge von euch allen,Apropo Einfach Austauschen ,(Probieren Geht über studieren :-)

MFG
Ser55
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Viszont látásra uraim!
Meine Herren auf Wiederseehn!
Gruss Janos!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70 GS-64S

Ähnliche Themen

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

LG LG 60PA6500 - ZA kein Bild, nur Ton

AEG FES5260 AZM soll nur abpumpen

Philips 43PUS6501/12 schwarzer Bildschirm

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Oben