Sharp 70 DS 15 geht nach einschalten gleich wieder aus

Diskutiere Sharp 70 DS 15 geht nach einschalten gleich wieder aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Wieder einmal merke ich das mir ungeheur die Praxis fehlt, aus unachtsamkeit hab ich ausversehen beim messen den Stecker der Vertikalablenkung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Morpheus010100

Benutzer
Registriert
30.03.2005
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Wieder einmal merke ich das mir ungeheur die Praxis fehlt, aus unachtsamkeit hab ich ausversehen beim messen den Stecker der Vertikalablenkung abgezogen dann hat es kurz zwischen Vertikal und Horizontalstufe geraucht. Wenn ich das Gerät jetzt einschalte geht es für eine Sekunde, vermutlich, an, Bildröhre knistert und dann nichts mehr, 140 an Horizontalablenkung sind da, Vertikal 0! Hab in der Vertikalgegend viele Widerstände durchgemessen keiner hochohmig, aber irgendwas muss abgeraucht sein, Horizontal BU ok, Vertikal IC messtechnisch auch ok.
Sapnnungen aus Netzteil auch o.k.

Aber wie es scheint spricht dauernd die Schutzschaltung an, logisch wenn man einfach den Stecker zieht, aber was könnte da durch sein?

MFG

Dirk
 
M

Morpheus010100

Benutzer
Registriert
30.03.2005
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
So jetzt geht gar nix mehr, nur noch ein leise, helles vernehmbares summen aus dem netzteil, standby diode leuchtet keine spannungen mehr sekundärseitig, ich flip gleich aus!

Danke

Dirk
 
M

Morpheus010100

Benutzer
Registriert
30.03.2005
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Also gut habe mich gerade dazu durchgerungen das die Kiste schrott ist und es auch bleiben soll, wo gibts denn sowas das gleich der ganze Fernseher abraucht,weil man versehentlich die Vertiaklablenkung abgezogen hat..........

....naja für den Strassenrand ist er noch zu gebrauchen, denn gerade kommt der nächste Sharp 72 AS 18 SN , da flimmert das Bild wie bei einem Uralt schwarzweiss Kinofilm, ´so einen Fehler hab ich noch nie gesehen, Hat jemand so etwas schon mal gesehen und kann eine Vermutung aussprechen?

MFG

Dirk

P.S.: Kalte Lötstellen entfernt, reagiert nicht auf Erschütterung und Temparaturschwankung, nach bearbeiten mit Schraubenzieher, Kältespray und Fön
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70 DS 15 geht nach einschalten gleich wieder aus

Ähnliche Themen

Sharp 72 AS 18 SN Chassis unbekannt Gerät schaltet in Standb

Oben