sharp 54ds-03s verzögerter bildaufbau

Diskutiere sharp 54ds-03s verzögerter bildaufbau im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sharp Typenbezeichnung: 54ds-03s Chassi: ja (?) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verzögerter bildaufbau Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ELBFISCHER

Gast
Hersteller: sharp

Typenbezeichnung: 54ds-03s

Chassi: ja (?)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verzögerter bildaufbau

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo ! meine 1te frage. bin ignorant mit null (!)-vorkenntnissen !
o.g. fs schaltet mit ein/aus-taste am gerät ein, jedoch baut sich das bild nicht auf. vielmehr beginnt nach anbeamen (?) mit der fernbedienung eine rote diode (unten am gehäuse zentral) ca. 60 sek. an zu blinken, danach geht sie aus. erst nach viel-
fachen versuchen (an/aus-taste + fernbedienung) baut sich der bildschirm auf (kann schon mal 60 min dauern....).
frage: mache ich einen bedienfehler oder ist es ein gerätefehler (durch alter oder was auch immer). kann mir jemand in
hamburg-west weiterhelfen (bei mir oder bei sich ?)
danke für alle infos. (ich entschuldige mich für meine laienhafte darstellung des sachverhaltes).
grüße/elbfischer+++
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
........bei den "Alten" Röhrenkisten musten wir auch etwas eher einschalten!
Ne, ich sage mal, es ist ein technischer defekt. Möglich, dass der Fehler nicht so gravierend ist aber, wie du schreibst, keine Vorkenntniss. Ohne Werkstatt geht dort nix. Ob es sich dann für diesen Sarg noch lohnt, mag ich echt bezweifeln......

Besser ist, die Kiste raus auf die Strasse. Vielleicht kann Osama die noch verwerten.

Tut mir Leid für diese Mitteilung. Wenn ich mir so die Werbeprospekte der letzten Woche anschaue, ist es traurig, so über unsere heißgeliebte Röhre zu sprechen!

Gruß, Shunth
 
E

ELBFISCHER

Gast
Dank für eure antworten - wenn sie auch anlass zur trauer geben.
anm.: em2-gott: klingt da etwas arroganz durch ?
gruß/elbfischer+++
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sharp 54ds-03s verzögerter bildaufbau
Oben