Sharp 51AT15S

Diskutiere Sharp 51AT15S im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen!! Ich habe einen Sharp 51AT15S, der seit neuestem nicht mehr funktionieren will, und zwar lässt er sich über die FB garnicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Avatara

Benutzer
Registriert
03.06.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!!

Ich habe einen Sharp 51AT15S, der seit neuestem nicht mehr funktionieren will, und zwar lässt er sich über die FB garnicht einschalten, nur am Gerät aber da geht dann nur noch die Stand by Lampe an, wenn ich dann versuche ihn einzuschalten geht die Stand by Lampe aus und das wars, ich muss den fernseher erst wieder komplett ausschaulten und wieder einschalten, erst dann geht wenigstens die Lampe wieder an.
Hat da jemand einen Tip für mich was das sein könnte?? Hab nämlich leider keinen Schaltplan mehr. Hoffe ich habs verständlich erklärt :wink:

Vielen Dank im voraus!!!

Schöne Grüße
Avatara
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Folgende Geräte haben das Chassis 5BSA / SHARP:

SHARP 37AM23H
SHARP 51AM12S
SHARP 51AT15S
SHARP 54AM12S
SHARP 54AT15S
SHARP 51AM12FP
SHARP 54AM12FP
SHARP 54AT15FP
SHARP 37AM23FP
SHARP 37AM24FP
SHARP 51AT15H
SHARP 51AT15IR
SHARP 51AT15
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Netzteil ist ok. Am IC801 fehlen die geschaltenen 5V. Diese werden durch einen SMD-Transistor und dem Transistor Q708 geschaltet. Q708 ist der maßgebliche Transistor,daher diesen prüfen. Wenn an seine Basis durch Betätigen der FB in Stellung Betrieb 5V ankommen und wenn sie zwischen Emitter und Kollektor nicht durchgeschalten werden, ist dieser defekt und muß gewechselt werden. Q708 befindet sich auf der Stirnseite des Netzteilbereiches.] Q708 wechseln. Er hat die Bezeichnung C33840 Aswo liefert C33740 mit der Art. Nr. 4574351. Da an der Basis 5 Volt liegen sollte der Originaltyp eingesetzt werden.
Artikelnummern können auch beim TVMaul Shop verwendet werden..
 
A

Avatara

Benutzer
Registriert
03.06.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Das ging ja rasend schnell!! Vielen Dank für die Antwort, ich werds überprüfen und meld mich dann wieder!!

Schöne Grüße
Avatara
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ja ich war wohl gerade zur passendne Zeit online... :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 51AT15S

Ähnliche Themen

SAMSUNG LED TV UE65J6299 SU LED blinkt 5xRot,danach immer 6x periodisch.

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig 55VLE55 8520BL spinnt im Menü

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

AEG T61278AC / TC09H5DHW Lässt sich nicht einschalten

Oben