Sharp 37 AM-12S tot

Diskutiere Sharp 37 AM-12S tot im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, mein Sharp-Fernseher ist kaputt mit folgenden Symptomen kaputt gegangen: Seit einiger Zeit habe ich ein vertikales Wackeln den Bildes bemerkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

borg

Neuling
Registriert
16.06.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein Sharp-Fernseher ist kaputt mit folgenden Symptomen kaputt gegangen:
Seit einiger Zeit habe ich ein vertikales Wackeln den Bildes bemerkt (vor allem kurz nach dem Anschalten), später dann auch kurze komplette Aussetzer des Bildes. Letztens dann habe ich es eingeschaltet (aus dem Standby), da kam dann ein hoher Piepston und kein Bild (aber die Bildröhre hat noch Spannung bekommen, es hat ganz leicht grau geleuchtet), habs dann sofort vom Netz getrennt und als ich es wieder anschalten wollte, ging nichts mehr, kein Mucks, das einzige ist, daß die Leuchtdiode für den "An"-Zustand leuchtet. Das Gerät will aber auch nicht mehr in den Standby-Zustand gehen. Was könnten wahrscheinliche Fehlerursachen sein? Ich vermute, daß irgendeine Endstufe (vertikal oder horizontal) kaputt gegangen ist.

THX für eure Hilfe

MFG
Sven
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Die Ursache für das zittern und die Aussetzer sind mit sicherheit kalte Lötstellen. Es kann gut sein das die Zeilenendstufe dabei kaputt gegangen ist. Überprüf doch mal den Zeilen BU und beseitige die kalten Lötstellen.

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 37 AM-12S tot
Oben