Sharp 32JW74E PH

Diskutiere Sharp 32JW74E PH im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 32JW74E PH Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diode

Benutzer
Registriert
13.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 32JW74E PH
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo habe einen Sharp bei dem der Transistor Q601 (BU2525AX) defekt ist. leider habe ich keinen schaltplan.Kann mir jemand von euch sagen warum der kaputt gegangen ist und ob noch andere teile ausgetauscht werden müssen. das netzteil funktioniert nur die Led im Bedienteil leuchtet orange. Falls das was zu sagen hat.

Danke schon mal Sascha
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hatte in letzter Zeit ziemlich viele defekte Zeilentrafos beim 32JW74E / 32JW76E.
Der O/W-Fet geht dabei gerne auf kaputt.
Natürlich vorher auf kalte Lötstellen achten, bevor der Trafo umsonst getauscht wird.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
es muss nicht zwingend ein weiterer Grund vorliegen. Es gibt jedoch eine technische Änderung zu diesem Modell.
Bei Ausfall folgender Teile - Q601, Q602, Q612, T601 - sind die defekten Teile zu wechseln und nachstehende Kondensatoren zu ändern:
C742 - 1000yF 6,3V
C6037 - 100yF 6,3V
C6043 - 100yF 6,3V
Versuch Dein Glück. Wenn hilfreich, kann ich Dir noch das Schaltbild zukommen lassen (als PDF-Datei).
Gruß
RHarbig
 
D

Diode

Benutzer
Registriert
13.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tipps.Waren sehr Hilfreich.
Sascha
 
D

Diode

Benutzer
Registriert
13.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
hallo.also der tv läuft wieder.aber mein bildschirm bleibt dunkel.hochspannung ist da und wenn ich auf kanal rauf oder runter drücke rauscht es kurz in den boxen sonst auch kein ton. was kann da defekt sein das mein bildschirm dunkel bleibt? Oder hat jemand einen Schaltplan für das Gerät? Sharp 32jw74e
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was war defekt?
 
klamotte35

klamotte35

Benutzer
Registriert
27.04.2005
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Diode schrieb:
hallo.also der tv läuft wieder.aber mein bildschirm bleibt dunkel.hochspannung ist da und wenn ich auf kanal rauf oder runter drücke rauscht es kurz in den boxen sonst auch kein ton. was kann da defekt sein das mein bildschirm dunkel bleibt? Oder hat jemand einen Schaltplan für das Gerät? Sharp 32jw74e

Läuft er nun oder nicht?
 
D

Diode

Benutzer
Registriert
13.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Also es waren die teile defekt die harbig oben beschrieben hat.habe zeilentrafo und die transisitoren ausgetauscht aber leider bleibt mein bildschirm dunkel aber die hochspannung ist da.und wenn ich auf die tasten P+ oder P- drücke habe ich ein kurzes rauschen auf den boxen.ansonsten geht der ton auch nicht in der lautstärke zu verändern.jemand nen tip?

Sascha
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sharp ist sehr empfindlich, was die Schirmgittereinstellung betrifft.
Mal ein bisschen am Screen drehen (langsam und vorsichtig)
 
D

Diode

Benutzer
Registriert
13.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
ja danke das wars auch.hat kurz geknackt und da war dass bild da.geht wieder 100 %ig.
danke für die tipps

Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 32JW74E PH

Ähnliche Themen

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Sharp LC-26AD5E-BKNetz Netzteil kaputt

SHARP LC-32D44E-BK Netzteil nur 5V vorhanden

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Grundig 28 GHW 5600 Hintergrundbeleuchtung Spannungswandler

Oben