Sharp 29JF-76E Fernbedienung geht nicht und kein Ton

Diskutiere Sharp 29JF-76E Fernbedienung geht nicht und kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 29JF-76E Chassi: GA-200 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernbedienung geht nicht und kein Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stechmach

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: 29JF-76E

Chassi: GA-200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernbedienung geht nicht und kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag ich hoffe mir kann einer helfen. Ich habe schon die Suche benutzt aber nichts gefunden.
Bei dem oben beschriebenen Gerät funktioniert die Fernbedienung nicht mehr und aus den Lautschprechern kommt auch nix mehr. Bild ist IO. Fernbedienung funktioniert (Digicam) aber das Gerät reagiert nicht darauf. über den Kopfhöreranschluß kommt TON. Ich weis jetzt nicht weiter und hoffe mir kann einer helfen.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

ist das ein GA 200 Chassis ?

Das Ton Problem ist wohl in der Ton- Endstufe zu suchen
 
S

stechmach

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich habe keine Ahnung ob das ein "GA 200 Chassis" ist. Wo finde ich diese Angabe?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis ist ein GA-200 !
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
stechmach schrieb:
Ich habe keine Ahnung ob das ein "GA 200 Chassis" ist. Wo finde ich diese Angabe?

In Deinen Angaben zum Gerät :mrgreen:
Meist geht einer der beiden Endstufen-IC's KO, weil die Elkos (220µF) für die -+ - Versorgung ausgetrocknet sind. Dann fehlen die Spannungen, weil der SIWI (F702 o.ä.)durchgebrannt ist.
 
S

stechmach

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@ jahnservice: Ich habe die angaben oben geändert,da Z1013 geschrieben hatt das das ein GA-200 ist. Deswegen steht auch unter dem Beitrag "Zuletzt geändert von stechmach am So 28 Dez, 2008 18:48, insgesamt 1-mal geändert. "
OK werd ich morgen mal nachmessen.
Hatt schon jemand ne Idee zu dem Fehler mit der FB? Oder kann das irgendwie zusammenhängen?
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Jupp. es hängt damit zusammen, hatte das gleiche Problem auch schon.
 
S

stechmach

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@Dirkolix: Und was hast du alles getauscht bis es wieder ging?
Nur die oder den derfekten IC und den dazugehörigen Kondensator oder?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Tausche alle (4) 220µF-Elkos (-16V und +16V) ! Habe ich mich so unklar ausgedrückt ??????
Der defekte IC hat einen meßbaren Schluß, meist ist beim betreffenden IC der Print etwas gegrillt. Ansonsten beide tauschen, sind nicht teuer. Auf den F702 nicht vergessen! Falls kein Original zur Hand - ein SIWI mit 0,47 bis 1Ohm tuts auch. Dann geht auch die FB wieder :wink:

jahnservice
 
S

stechmach

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Gibt es einen Onlineshop, der alle diese Teile hat? Ich habe bis jetzt noch keinen gefunden, der diesen SIWI hat.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
stechmach schrieb:
Gibt es einen Onlineshop, der alle diese Teile hat? Ich habe bis jetzt noch keinen gefunden, der diesen SIWI hat.
SIWI : Abkürzung für Sicherheitswiderstand, in der Praxis ist das ein sog. nicht brennbarer Widerstand. Der sollte im einschlägigen Fachhandel ohne Probleme zu kriegen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 29JF-76E Fernbedienung geht nicht und kein Ton

Ähnliche Themen

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Philips 47PFL40007K/12 startet, geht zyklisch aus, keine Fernbedienung möglich

SONY KDL-32W5800 kein Bild aber lauter Ton

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Oben