Sharp 28 JW 76E ZE fehler

Diskutiere Sharp 28 JW 76E ZE fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin, ich habe hier einen Sharp 28JW76E. Hinter dem ZTR sitzt eine Diode und eine Spule. POS: L602 und D613. Die L fackelt nach tausch ab und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SEJ

Benutzer
Registriert
11.05.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe hier einen Sharp 28JW76E. Hinter dem ZTR sitzt eine Diode und eine Spule. POS: L602 und D613. Die L fackelt nach tausch ab und die D schiesst durch. Ich kann die 13V messen die anstehen soll, kann aber kein Schluss messen. Nach extern 13V Spg. Versorgung läuft TV, aber kein Tuner Empfang. Hat da einer eine Idee? Das chassis ist ja größtenteils mal wieder smd und Schaltplan ist nicht vorhanden, da Gerät ca 2 Jahre.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
so richtig eine Idee habe ich auch nicht. D 613 ist eine 1N4935, L602 hat 3,3yH. Original Teile genommen? Wenn 13V extern eingespeist werden, kannst Du sehen, wie groß die ext. Stromaufnahme ist? Laut Schaltbild haben die 13V nicht unmittelbar mit dem Tuner zu tun. Ich würde die 13V Leitung aufklemmen, um zu sehen, ob und in welcher Richtung eine Überlast da ist. Statt der Spule kann man ja auch erst mal einen Si-Wid nehmen. Schaltbild als PDF wäre da, ist aber 6,5Mb groß. Bei Interesse melden.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 28 JW 76E ZE fehler
Oben