SHANGHAI MALON ML(PT) 1007p Lastwiderstand durchgebrannt

Diskutiere SHANGHAI MALON ML(PT) 1007p Lastwiderstand durchgebrannt im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SHANGHAI MALON Typenbezeichnung: ML(PT) 1007p kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lastwiderstand durchgebrannt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alter Schrauber

Benutzer
Registriert
17.12.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: SHANGHAI MALON

Typenbezeichnung: ML(PT) 1007p

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lastwiderstand durchgebrannt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


In der Zeitschaltuhr ist ein Lastwiderstand R5 so heiß geworden, dass die Beschichtung verdampft ist. Ich kann den Farbcode nicht mehr lesen und habe auch keinen Schaltplan gefunden. Hat vielleicht einer von euch so eine Zeitschaltuhr zu Hause und kann für mich den Wert ablesen oder den Lastwiderstand fotografieren?

Bastlergrüße
Manfred
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
verstehe ich das richtig , dass Du eine "ChinesenZeitschaltuhr fürn Zehner" reparieren willst?
 
A

alter Schrauber

Benutzer
Registriert
17.12.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das verstehst du richtig.
Ich habe mir schon zwei neue gekauft: die eine geht jeden Tag eine Minute vor, die andere kann nur zwei Schaltzeiten.
Die alte hat immer genau das getan, was ich wollte und ich kann sie programmieren ... .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SHANGHAI MALON ML(PT) 1007p Lastwiderstand durchgebrannt

Ähnliche Themen

Miele G6365 SCVi XXL Steuerplatine IC durchgebrannt

Philips 47PFL6097K/12 Layer1 Code 3 Netzteil Fehler ?

Bosch Silence Plus Kurzschluss im Steuerteil

Loewe Modus L42 Haut Sicherung vom Zimmer durch

Telefunken D39F185Q3C Das Netzteil hat auf der Primarseite einen Kurzschluß

Oben