Service-Mode KV-E2931D

Diskutiere Service-Mode KV-E2931D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-E2931D Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldradio

oldradio

Benutzer
Registriert
11.06.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-E2931D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wie komm ich in den Service-Mode ?
 
oldradio

oldradio

Benutzer
Registriert
11.06.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Weis das keiner,oder ist der Thread untergegangen?
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.376
Punkte Reaktionen
355
Bleibt nur die Frage, was Du im Service-Mode machen willst.

Dort kann man u.U. Einstellungen so verändern, dass das Gerät hinterher gar nicht mehr läuft. Also nicht aus Neugier zuviel rumprobieren!

Außerdem sei gesagt: Manche glauben, man könnte dort "echte" Fehler beheben. Das ist jedoch nicht der Fall. Alle Fehler müssen erstmal beseitigt sein, erst danach macht es Sinn, im Service-Menü Einstellungen zu korrigieren.

Gruß, Lutz
 
oldradio

oldradio

Benutzer
Registriert
11.06.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Bildschirm hat leichten Grünstich müßte im TT-Modus zu berichtigen sein!

Aber ich komm da nicht rein,im Englisch hab ich fast nichts auf´n Hut,kann mir jemand das auf Deutsch erklären?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
oldradio schrieb:
Bildschirm hat leichten Grünstich müßte im TT-Modus zu berichtigen sein!

Aber ich komm da nicht rein,im Englisch hab ich fast nichts auf´n Hut,kann mir jemand das auf Deutsch erklären?

teil1)
"Außerdem sei gesagt: Manche glauben, man könnte dort "echte" Fehler beheben. Das ist jedoch nicht der Fall. Alle Fehler müssen erstmal beseitigt sein, erst danach macht es Sinn, im Service-Menü Einstellungen zu korrigieren."

-das zu deinem fehler...

teil2)

"Dort kann man u.U. Einstellungen so verändern, dass das Gerät hinterher gar nicht mehr läuft. Also nicht aus Neugier zuviel rumprobieren!"
-erklären? nee ohne manual geht das meist eh immer in die hose....

fazit: finger weg, gesundheit schonen und reparieren lassen .....
 
oldradio

oldradio

Benutzer
Registriert
11.06.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Also das Manual hab ich ja,lötstellen kommen nicht mehr in Frage!
Nun wenn hier Fachleute sind und helfen wollen warum dann keine genaue Auskunft,oder kennt sich da keiner aus?

Zu einer teueren Fachwerkstatt hät ich sonst gleich das Gerät tun können, die wollen sowiso gleich eine menge Geld oder ein neues Gerät verkaufen.
 
oldradio

oldradio

Benutzer
Registriert
11.06.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
In Service-Mode Sony kv-........... gelangen

In den Service Mode gelangen!
Für Sony TV kv-E2531D;E2931D;E3431D;E2531B;E2931B;E3431B =AE2 Chassis

Vor der Einstellung ist es Ratsam nach dem Starten des TT-Menue eine Ext.Bildquelle oder Testsignal über AV-Buchse zu Speisen,so das bei Einstellungen das Bildverhalten verfolgt werden kann!!

Vorgehensweise:

-TV mit Standby ausschalten
-die 2Kanaltasten am Gerät gedrückt halten und mit Fernb.einschalten bis im Bildschirm oben rechts TT erscheint.
-Mit Fernb.auf Menue-Taste dann kommt auf Anzeige mit Demo gehen und OK drücken.
-dann kommt Device und da CXA 1587 mit OK bestätigen
-Es kommen dann 50 Einstellungen die man mit OK auswählt mit +- einstellt und mit OK speichert.
Ausstieg aus dem TT,TV enfach mit Fernb.Ausschalten!

Achtung:Es ist Ratsam,sämtliche Werkseinsellungen(Parameter) zuvor aufzuschreiben,da bei einer fehleinstellung das Gerät nicht mehr fünktionieren könnte !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Service-Mode KV-E2931D

Ähnliche Themen

CANDY RO41276DWMC4-07 delete error code e18

Philips 42PFL6687K/12 Startet nicht: Level 1 Fehlercode 2, Level 2 Fehlercode 35 (Main NVM)

Whirlpool AWO 5225 Service Leuchtet rot

AEG T5577OIH4 service mode

AEG Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW Fehlercode EH0, Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW,

Oben