Service menü ? Hat denn da keiner eine lösung ?!?!?!

Diskutiere Service menü ? Hat denn da keiner eine lösung ?!?!?! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-X2971D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

baurio

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-X2971D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
ich bin neu in dem forum und hab gleich mal eine frage an alle .
bei dem og. gerät komm ich doch über + und - taste und einschalten über netzschalter ins menü , oder ?
fakt ist ich hab oben rechts TT stehen . soweit klar , doch mit der menütaste auf der FB ( steht in den serv. manuals beschrieben ) komm ich nicht ! ins Service menü. was mach ich falsch .
fehler ist - ein grausliges rotes bild .
laut manual müßt ich so ins TEST MENÜ kommen um dann bild ,geometrie ect. einstellen zu können.
für jegliche hilfe bin ich dankbar.
christian
 
S

sunnye

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab das gleiche Problem wie du, bloß für einen anderen Fernseher. Aber bei der Suche nach einer Lösung bin ich hier im Forum über eine hilfreiche Homepage "gestolpert". Dort wird für einige Geräte aufgelistet, wie man ins Servicemenü kommt.

http://www.fortunecity.de/lindenpark/me ... rvice.html

Für Sony wird dort folgendes geschrieben:
Die neueren Digitalen TV´s müssen zum Abgleichen der Bild- und Geometrieeinstellungen in den Servicemodus gebracht werden.

Dabei ist wie folgt vorzugehen:

Das Gerät einschalten, den gewünschten Programmplatz anwählen und dann mit dem Netzschalter ausschalten.

Die beiden linken Bedientasten am Gerät(befinden sich meistens hinter einer Klappe) zusammen drücken und gedrückt halten und das Gerät am Netzschalter einschalten. Jetzt erscheint am oberen Bildrand TT.

Dann auf der Fernbedienung "Menue" drücken und im Menue "Demo" wählen und mit "OK" bestätigen.

Jetzt erscheint das Servicemenue.

Vielleicht trifft dies ja auch für dein Gerät zu?!

Hoffe es hilft dir (und falls du mal irgendwo einen entsprechenden Tipp für Fernseher von Technisat findest....)

Viele Grüße
Sunnye
 
B

baurio

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wer hat nen schaltplan für u.g. Gerät ?

hi sunnye , vielen dank für deine hilfe . hat genau so geklappt .
so macht ein forum spaß .
was genau für ein problem hast du mit technisat ?
vielleicht kann ich da helfen .
bis dann
ciao christian
 
S

sunnye

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Christian, freut mich, dass dir der Tipp geholfen hat. Dann war mein stundenlanges Suchen im Netz zumindest für dich nicht ganz erfolglos :-D

Ich muss auch ins Servicemenü meines Fernsehers. Bin am Wochenende aus Versehen da hineingeraten und jetzt sind die Ränder meines Bildes nach innen gewölbt. Ein interessanter, aber leider auch sehr störender Anblick. Leider weiß ich nicht wie ich ins Menü gekommen bin und kann deshalb nicht wieder hinein. Zumindest weiß ich ja nun, dass es so ein Menü gibt. Mein Bild war nämlich die ganze Zeit schon sehr verzerrt. Dachte immer, ich hätte einfach ein unglückliches Händchen beim Kauf des Fernsehers gehabt. Aber offensichtlich gibt es 1000 Möglichkeiten wie man so ein Menü aktiviert und scheinbar hat außer mir niemand diesen Fernseher. Ich finde nichts über Technisat und der Hersteller wollte mir auch nicht weiter helfen...

Viele Grüße
sunnye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Service menü ? Hat denn da keiner eine lösung ?!?!?!

Ähnliche Themen

Grundig 40VLE6140C Komme nicht ins Service-Menü und Bild steht auf dem Kopf

Grundig GUB 55 8856 Service Menü

Grundig 49 VLX 8000 BP Service Menü öffnet nicht

Grundig 55VLE973BL 55VLE973BL kein Bild/Ton Softwareproblem

LG MODEL : RE/RL-39NZ40RB Service Menü statische Konvergenz

Oben