Service Menü für Universum TV

Diskutiere Service Menü für Universum TV im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT81126 Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Krisal-X

Benutzer
Registriert
02.03.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT81126
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
ein schönen Gruß an alle! (und Frohes Neues Nachträglich) :-)

Kollege von mir hat ein Fernseher von Universum er hat mit der fernbedienung herumhantiert, und hat irgend ein menu im fernseher aktiviert oder verstellt, jetzt ist das ganze bild auseinander gegangen (Horizontal).
wenn er zum beispiel den sender VOX Glotzt dann siehst du von den VOX Logo nur das X,...

Ich wollte jetzt euch fragen, ob es an eine einstellung liegt, oder sind irgendwelche bauteile im fernseher kaputt???

und wie ich in die Servicemenü dieses fernseher gelangen kann. (falls es einen besitzt)!

Im vorraus Danke

Gruß Krisztian...
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Krisztian,
hab einen thread gefunden: 1,6,7,5 für Universum FT81012
Vielleicht paßt er?
Da wird wohl die horizontale Amplitude(Zeilenbreite,O/W-Amplitude) verändert sein.
Äußerste Vorsicht bei Veränderungen im Servicemenue!! Die aktuellen Werte notieren und notfalls zurücksetzen.
MfG mike46
 
K

Krisal-X

Benutzer
Registriert
02.03.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke mike46 für die rasche antwort. ich werde es mal suchen und ausprobieren.
wenn es hingehauen hat dann werd ich einen positiven feedback geben!

MfG Krisztian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Service Menü für Universum TV

Ähnliche Themen

Universum FT 4241 defekt Kissenentzerrung

Oben