Seppelfricke / Klarstein Downdraft Abzugshaube vermtl. Klarstein Royal Flush Eco 90 Die Haube lässt sich über das Touchpanel nicht mehr rausfahren.

Diskutiere Seppelfricke / Klarstein Downdraft Abzugshaube vermtl. Klarstein Royal Flush Eco 90 Die Haube lässt sich über das Touchpanel nicht mehr rausfahren. im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich habe eine Seppelfricke Downdraft Abzugshaube die über Jahre super funktionierte. Jetzt ist sie beim rausfahren einseitig belastet...
L

lejrid

Benutzer
Registriert
28.06.2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Seppelfricke / Klarstein
Typenbezeichnung
Downdraft Abzugshaube vermtl. Klarstein Royal Flush Eco 90
Kurze Fehlerbeschreibung
Die Haube lässt sich über das Touchpanel nicht mehr rausfahren.
Hallo, ich habe eine Seppelfricke Downdraft Abzugshaube die über Jahre super funktionierte.
Jetzt ist sie beim rausfahren einseitig belastet worden. Sie fuhr noch wieder nach unten aber nicht mehr hoch.
Gibt es für das Gerät eine Resetmöglichkeit oder lässt sich die Haube mechanisch entriegeln? Unterlagen habe ich auch nirgends gefunden.
Wäre klasse wenn jemand Vorschläge hat. Danke
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
da es ja eher unwahrscheinlich ist daß jemand nun genau dieses Modell hier kennt: Hast Du Dich durch den sicherlich vorhandenen äußeren Kasten (oder was auch immer) zu der Mechanik durcharbeiten können? Darum wirst Du wohl nicht herumkommen, wenn etwas sich mechanisch verklemmt hat. Wie wird das denn bewegt? Zahnstangen oder Seilzüge? Zahnstangen / Spindeln könnten jetzt mechanisch gegeneinander einen Versatz haben und deshalb klemmen. Da müßte mindestens eine gelöst und die in Gleichklang gebracht werden.
Wäre schön, von dem Innenleben mal Bilder zu bekommen, ist sicherlich hoch interessant!
 
Thema: Seppelfricke / Klarstein Downdraft Abzugshaube vermtl. Klarstein Royal Flush Eco 90 Die Haube lässt sich über das Touchpanel nicht mehr rausfahren.

Ähnliche Themen

Siemens TYP S oder 5 9 VTS Pumpe geht nicht aus

Oben