Seppelfricke GE80.K02 Gas-Elektro-Herd keine Spannung mehr

Diskutiere Seppelfricke GE80.K02 Gas-Elektro-Herd keine Spannung mehr im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Seppelfricke Typenbezeichnung: GE80.K02 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gas-Elektro-Herd keine Spannung mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klauem

Benutzer
Registriert
11.08.2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Seppelfricke

Typenbezeichnung: GE80.K02

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gas-Elektro-Herd keine Spannung mehr

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,
ein Freund von mir hat eine Seppelfricke Gas-Elektroherd, d.h. eine Gaskochmulde und einen Elektrobackofen eingebaut in einer Einbauküche, also Kochmulde in der Arbeitsplatte, Backofen darunter im Unterschrank. Die Regler für die Kochmulde befinden sich nicht an der Kochmulde, sondern wie bei einem klassischen Elektroherd über der Backofenklappe.
Seit gestern geht nichts mehr. Der Backofen tut es nicht mehr und die Piezo-Zündung auch nicht. Sicherung und FI haben nicht ausgelöst.
Ich habe ihm geraten mal den Backofen auszubauen, um sich mal die Steckdose anzuschauen. Gerade rief er mich an und beschrieb folgende Konstruktion:
Der Backofen läßt sich nur ca. 10cm rausziehen. Von den Brennern in der Kochmulde gehen flexibele Schläuche zu den Reglern. Der Anschluß an den Reglern sieht aus wie Anschlüsse, wie man sie aus der Drucklufttechnik kennt.
Meine Fragen nun: 1. Kennt jemand solche Anschlüssse an Gasreglern? Kann man die dünnen flexibelen Leitungen wie bei Druckluftanschlüssen abziehen, also Schlauch reinrücken und dann den Ringe reindrücken und Schlauch abziehen?
2. Besitzen diese Herde eine interne Sicherung?

Grüße vom Niederrhein

Klauem
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.330
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Klauem

Hände weg, da muss der Werkskundendienst ran. Es sind genug Häuser durch Gas in die Luft geflogen.
Nach einer Reparatur muss die Dichtigkeit geprüft werden!

Dafür geben wir keine Reparaturtyps, auch zum Ausbau nicht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seppelfricke GE80.K02 Gas-Elektro-Herd keine Spannung mehr
Oben