Senkrechter Strich Lifetec LT 7095 VTSa

Diskutiere Senkrechter Strich Lifetec LT 7095 VTSa im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, ich hab nen LIFETEC LT 7095 auf dem Tisch der einen Senkrechten Strich in der Bildmitte macht. Nach kurzer Laufzeit stirbt der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MP9000

Benutzer
Registriert
04.01.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab nen LIFETEC LT 7095 auf dem Tisch der einen Senkrechten Strich in der Bildmitte macht. Nach kurzer Laufzeit stirbt der Zeilenendstufentransistor.
Habt Ihr ne Idee, bzw. einen Schaltplan für mich?

Danke.
Gruß
Markus
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Oh ein 11AK19 hier würde ich bei einem Vertikalem Ausfall nach diesen Bauteilen schauen...
IC401, Q810, D402, D420, D601, R717, C435, C436 C604. und C618.
Und zusätzlich die vom Hersteller empfohlene Schaltungsänderung:
C626 von 9.1nF in 10nF/1600V ändern. Hat zwar mit dem Fehler nichts zu tun soll aber Spannungspitzen an der Anode verhindern....

(Vielen Dank an die Englischen Kollegen...)
 
M

MP9000

Benutzer
Registriert
04.01.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich denke eher das ich bei diesem Gerät einen Horizontalen Ausfall handelt, ich sehe ja einen Strich der von oben nach unten verläuft.
Hast Du vielleicht auch dafür ne Idee?

Vielen Dank.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Äh Horizontal ist von Links nach Rechts, oder spinne ich jetzt ???
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Zeilen-Ablenkung

Prüfe den Ablenkkreis. Insbesonder Lötpins der Ablenkstecker. Kontrolliere auch alle C`s die im Zeilenablenkreis liegen auf Kapazitätsverlust. Vergiss auch die Anschlüsse an der Ablenkeinheit selber nicht!
@STS:
Mit dem Ausfall links-rechts Zeile, senkrecht, waagrecht, Vertikal usw.komme ich auch immer wieder durcheinander.
 
M

MP9000

Benutzer
Registriert
04.01.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank!

Erst mal besten Dank für Eure Zuschriften gehe jetzt mal die ganze Sache an :-)

By the way: horizontaler Strich -> Ausfall der Vertikalendstufe
vertikaler Strich -> Ausfall der Zeilenablenkung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Senkrechter Strich Lifetec LT 7095 VTSa

Ähnliche Themen

AEG 54610 scheppert und wandert beim Schleudern. Axialspiel der Trommel.

JVC LT-48VU83a Fernseher schaltet sich nach etwa 10 Sekunden von selbst aus

AEG 54610 wandert bzw. vibriert stark im Schleudergang nachdem neue Dämpfer verbaut wurden.

Thomson (TCL) 55UC6316 Kein Bild/Ton trotz Backlight

Siemens Kühl-/Gefrierkombi Tempanzeige Gefrierteil blinkt

Oben