SEG TV5326 Beleuchtung schaltet sofort ab

Diskutiere SEG TV5326 Beleuchtung schaltet sofort ab im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: TV5326 Inverter: VK89144C0205 Chassi: 17MB11 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beleuchtung schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: TV5326

Inverter: VK89144C0205

Chassi: 17MB11

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beleuchtung schaltet sofort ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder Hilfe :-).

Das Gerät schaltet nach 1s komplett wieder ab (Bild und Ton kurz vorhanden). Jetzt das merkwürdige: Zieht man eine (beliebige!) Röhre ab, bleibt das Gerät mit Ton an, nur die Beleuchtung schaltet nach ca. 2s wieder ab.
Inverter-Board ist neu (auf dem alten war auch nichts auffällig)!!!

Netzteil-Spg. zeigen keine Auffälligkeit, die gängisten Elkos sind präventiv neu und fönen ändert auch nichts, die Spannungen bleiben nach dem Abschalten auch erhalten.

Ich würde gerne mal die Schutzschaltung ausser Betrieb nehmen, hat jemand ein Schaltbild (vom Netzteil!!!) oder Tipp???

Edit: Nach Finden von Schaltbildauszügen sieht es wohl so aus, dass wenn alle Röhren angesteckt sind, Sys-Control das Backlight wieder abschaltet und wenn irgendeine ausgesteckt ist, die Schutzschaltung vom Inverter greift (was auch Sinn macht).

Aber warum wird das Backlight abgeschaltet, doch Netzteil (Belastungs-)fehler??


Grüße

Dirk
 
E

EM2-Gott

Gast
hänge doch mal ein externes Netzteil mit an den 12 bzw. 24V-Anschluss des Inverters, um dem interen Netzteil ein wenig unter die Arme zu greifen - so kannst du einen Belastungsfehler ausschliessen
 
T

Tichon

Benutzer
Registriert
08.11.2005
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo!!
Ich Suche auch Schaltplan vom Netzteil. Was ist für Transistoren STPS 10L 60CFP?????
Gruss Tichon- :)
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
T

Tichon

Benutzer
Registriert
08.11.2005
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke!
Gruss :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG TV5326 Beleuchtung schaltet sofort ab

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Oben