SEG / Software baugleich mit Grundig SEG (Miami) / Grundig (Grundig Vision 2 19-2930 T 47 cm) Hotelmodus

Diskutiere SEG / Software baugleich mit Grundig SEG (Miami) / Grundig (Grundig Vision 2 19-2930 T 47 cm) Hotelmodus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG / Software baugleich mit Grundig Typenbezeichnung: SEG (Miami) / Grundig (Grundig Vision 2 19-2930 T 47 cm) Chassi: kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gabisch

Benutzer
Registriert
01.04.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: SEG / Software baugleich mit Grundig

Typenbezeichnung: SEG (Miami) / Grundig (Grundig Vision 2 19-2930 T 47 cm)

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hotelmodus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Liebe Profis,

ich habe folgendes Problem. Ich habe aus einem Nachlass einen TV von SEG (Miami) 19 Zoll bekommen. Irgendwie muss dort ein Hotelmodus eingestellt sein. Der Hersteller SEG konnte mir leider nicht weiterhelfen. Nach ewiger Recherche habe nun rausgefunden, dass der Grundig (Grundig Vision 2 19-2930 T 47 cm) die selbe Software hat. Ich hatte das Problem, dass die Lautstärke sich nur bis Stufe 22 regeln lässt, Programmeinstellung war gesperrt und auf die Werkseistellung kam ich auch nicht. Nun kann ich mittlerweile mit der Tastenkombination Menü- dann 4658- dann Menü aus und Menü wieder ein, alles anwählen und auch einstellen. Leider speichert der TV die Werte nicht ab. Jedemal wenn ich ihn auschalte, fällt er wieder in den Ursprung zurück (Lautstärke 22, usw....) Ich nehme an, dass der alte Hotelmodus immer wieder aktiviert wird.

Hat einer einen Tip für mich? Ich habe am Gerät selber keinen Netzschalter. Im Menü selber keinen Hotelmodus aufgeführt. Den Pinn für die Kindersicherung usw. ist 0000 und diese klappt auch.

Ich hoffe einer kann mir irgendwie helfen
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann ist das ein T6 Chassis von Grundig.
Mit 4658 M wird der Hotelmode nur kurz ausgeschaltet. Du muss mit M 8500 ins Service Menü, dann unter Option1 Hotel auf Navail stellen, Hotel Stand-By auf Navail und Hotel Volume auf 65 dann alles mit M beenden.

Sollte dann fertig sein.

LG Thomas
 
G

gabisch

Benutzer
Registriert
01.04.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke für die echt schnelle Antwort. Leider komme ich nicht in den Hotelmode. Es erscheint leider keine Einstellungsmöglichkeit. Mit der 4658 M kann ich immer noch Einstellungen vornehmen, doch leider nicht speichern.
 
G

gabisch

Benutzer
Registriert
01.04.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Evtl. mache ich auch bei dem Aufrufen des Servicemenüs etwas falsch. Wo taucht das Menü denn dann auf? Wenn ich M und 8500 drücke, bin ich im normalen Menü und nirgends taucht ein neuer Punkt auf. wenn ich 8500 und M drücke, bin ich nur im normalen Menue.

Den Hotelmodus kurz auschalten, geht mit M dann 4658 dann wieder mit M aus dem Menü raus und wenn ich dann wieder in das Menü reingehe, kann ich die zuvor ausgegrauten Punkte anwählen. Dazu gehört die Programmeinstellung und die Werkseinstellung, sowie die Lautstärke, die man dann voll auf 100 einstellen kann.

Ich hoffe es kann nachvollzogen werden. Ich kann auch be Bedarf Bilder zum Menü senden

Danke Dirk
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vlt. ratsam.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG / Software baugleich mit Grundig SEG (Miami) / Grundig (Grundig Vision 2 19-2930 T 47 cm) Hotelmodus

Ähnliche Themen

Grundig Vision 6 22-6831 T aktuelle SW

Grundig Vision 2 19-2930 T DVD mechanischer Displayschaden

Oben