SEG Premium Ost-West Probleme

Diskutiere SEG Premium Ost-West Probleme im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Premium Chassi: 11AK19P5 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ost-West Probleme Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freund Kalle

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: Premium

Chassi: 11AK19P5

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ost-West Probleme

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo Forum, ich habe bei diesem Gerät ein Ost-West Problem.Als ich den Fernseher bekam, hatte er eine defekte Kissenent-
zerrung.Habe alle Bauteile für die Ost-West Stufe ausgelötet und überprüft.Folgende Bauteile waren defekt:Sicherungswider-
stand R629 (2,7R), Q 603 (9NQ20T)ersetzt durch BUK444 600B, und C613 (27nF).Nach dem Tausch dieser Teile war nun das Bild
vollständig vorhanden.Es befinden sich lediglich an beiden Rändern kleine Wölbungen.Leider kann ich kein Bild machen.Die Betriebsspannungen sind auch alle in richtiger Höhe vorhanden.Nun wollte ich diesen Fehler mit dem Service-Menü korrigieren und
musste feststellen, dass sich alle Parameter mit der Fernbedienung verändern lassen ausser:EW Width, EW Parabola Width,
EW Corner Parabola, EW Trapezium nicht.In der Ost-West Stufe sind auch Kondensatoren verbaut, die in meinem Schaltplan
andere Werte haben.Anhand der Lötstellen kann man sehen, dass schon jemand vor mir Versuche unternommen hat.Hat vielleicht
jemand von Euch den Originalplan vom Chassis 11AK 19 P5? Würde mich freuen wenn jemand von Euch helfen könnte.
Gruss Freund Kalle
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Du hast Post!

Grüsse
Peter
 
F

Freund Kalle

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
3
Hallo Peter,vielen Dank für Deine Hilfe.
Dafür bekommst Du einen Karmapunkt.
Gruss Kalle
 
F

Freund Kalle

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
3
Hallo, keiner eine Idee warum man im Service-Menü keine Einstellung mit der Fernbedienung vornehmen kann, alles was den Ost-West Bereich betrifft?
Gruss Kalle
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Manche Einstellungen sind nur bei 110 Grad Ablenkung möglich.
Falscher Röhrentyp eingestellt?
 
F

Freund Kalle

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
3
Hallo Dirk508, im Service Mode ist keine Einstellung für einen bestimmten Röhrentyp möglich.
Oder habe ich Dich mit der Einstellung missverstanden?
Gruss Kalle
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Die Geräte-Features werden mit den Optionsbytes eingestellt.
Schreib mal den Prozessortyp.
 
F

Freund Kalle

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
3
Hallo Dirk 508, der Prozessor ist ein VESTEL 19V1.OST
Gruss Kalle
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Nach meinen Unterlagen ist dieser Prozessor bei kleinen Röhrenformaten mit 90 Grad-Chassis verbaut.
OW-Einstellungen sind, wie schon geschrieben, nur bei 110 Grad freigeschaltet.
Hast Du etwa eine 110 Grad Ablenkung?
 
F

Freund Kalle

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
3
Hallo, ja die Ablenkung ist 110 Grad°.
Gruss Kalle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG Premium Ost-West Probleme

Ähnliche Themen

SEG Premium Ottawa Ost/West defekt

SEG Premium Ost/West Fehler

Oben