SEG Premium Farbfernseher schaltet nach kurzer zeit ab.

Diskutiere SEG Premium Farbfernseher schaltet nach kurzer zeit ab. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Premium Typenbezeichnung: Madrid Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lorimbas

Benutzer
Registriert
22.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG Premium
Typenbezeichnung: Madrid
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin Moin

Ich habe einen SEG Premium Madrid Fernseher, nettes kleines Gerät nur hat er einen Fehler und ich weiß leider nicht wo ich suchen soll.

Habe Bild und Ton, aber nach ein paar Minuten schaltet sich das Gerät ab. Kann es dann ab und zu gleich wieder einschalten, ab und zu muß ich ein paar Minuten warten. Dann geht es wieder von vorne los und schlatet sich wieder ab. Habe das auch mehrere male hinter einander gemacht in der Hoffnung das etwas richtig kaputt geht und man den Fehler messen oder sehen kann, aber puste Kuchen.
Habe mir die Lötstellen auch schon unter einer Lupe angeschaut sehen alle gut aus. Kann es ein Themperatur Fehler sein??? Wenn ja wo kann ich da suchen???

MFG der Lori
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
aha... alle?

-ist das gerät denn klopfempfindlich???
 
L

Lorimbas

Benutzer
Registriert
22.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
:oops: :oops: :oops:

ich schäme mich schon, habe nochmal genau nachgeschaut und doch eine gebrochene/kalte Lötstelle gefunden.

Jetzt läuft er schon 15min, habe ihn auch mal geschüttelt und er funzt immer noch. Lasse ihn nun mal ein paar Stunden laufen mal sehen ob es geht.

Vielen Dank erstmal werde mich wieder melden wenn er wieder ausgeht
*hoff das er es nicht tut*
 
L

Lorimbas

Benutzer
Registriert
22.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So habe den Fernseher nun einige Stunden an gehabt und er funzt wieder.
Hätte ich mal gleich richtig geguckt :oops:

Vielen Dank

MFG Lori
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG Premium Farbfernseher schaltet nach kurzer zeit ab.

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

LG 50PN6504-ZB Plasma schaltet ab

Neff S9G1F nach 0min(jetzt bei1min) schaltet nicht ab

Grundig ST 84 - 796/9TOP/LOG gerät schaltet sich aus,wenn ma

Telefunken Palcolor S440 schaltet nach kurzer Zeit ab

Oben