SEG Pacific 32 Zoll Flachbildschirm waagerechte Bildzeilen f

Diskutiere SEG Pacific 32 Zoll Flachbildschirm waagerechte Bildzeilen f im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Pacific 32 Zoll Flachbildschirm Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): waagerechte Bildzeilen fallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nels

Neuling
Registriert
03.10.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: Pacific 32 Zoll Flachbildschirm

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): waagerechte Bildzeilen fallen aus, manchmal nur 1 oder 2 zu sehen, manchal ca 30% der Zeilen vorhanden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich hoffe mir kann jemand einen guten Tip geben.

Bei dem Flachbildschirm fallen die waagerechten Zeilen aus (Dunkel). Der Ton geht, man kann umschalten, alles einwandfrei. Teilweise ist nur 1 Zeile aktiv, manchmal nach dem Einschalten aber auch so ca 10-30 % der Zeilen. Über das ganze Bild verteilt, aber nicht gleichmäßig. Beim Ausschalten und wieder Einschalten verändert sich manchmal die Zeile (oben, mitte, ...), die aktiv ist oder die Anzahl der Zeilen. Man kann aber erkennen, das der Bildinhalt dargestellt wird.

Ich habe den Fernseher schon komplett zerlegt. Die Flachbandkabel neu gesteckt, die von der Displayplatine auf der Rückseite am LCD zu den Paltinen die oben auf dem Rand des Displays montiert sind führen.
An den "Folienverbindern" die mit "ICs" ohne Gehäuse bestückt sind und von den Plantinen am Rand des Displays zum Display führen die Kontakte mal gedrückt bei laufenden Betrieb - keine Veränderung des Bildes.
Den Stecker von der Hauptplatine (17MB15E-3) zur Displayplatine (LVDS-Stecker) neu gesteckt und bei Betrieb gedrückt - keine Veränderung des Bildes.
Mit Kältespray und Fön habe ich auch schon versucht Fehlersuche zu betreiben, aber keine Veränderung am Bild zu erkennen.

Was ist hier kaputt ?

Das Bild muss ja von der Hauptplatine DIgital zur Displaplatine kommen (LVDS Stecker). Kann man davon ausgehen, da zeitweise Teile des Bildes bei vielen Zeilen zu sehen ist, dass dann das Problem auf der Displayplatine zu suchen ist ?
 
E

EM2-Gott

Gast
verschoben nach LCD/Plasma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG Pacific 32 Zoll Flachbildschirm waagerechte Bildzeilen f

Ähnliche Themen

SEG Pacific 32 Zoll Kein Bild, kein Ton, keine grüne LED, ke

SEG Pacific 32 Zoll Bild flackert

Oben