SEG Pacific 32 Zoll Bild flackert

Diskutiere SEG Pacific 32 Zoll Bild flackert im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Pacific 32 Zoll Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild flackert Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SEGUser

Gast
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: Pacific 32 Zoll

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild flackert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein SEG 32Zoll LCD Fernseher hat folgenden Fehler seit ungefähr 3 Wochen:
Im unteren rechten Bereich flackert das Bild und wiederholt teilweise wiederholt er in dem Viereck welches flackert das Bild vom restlichen TV auch.
Nun habe ich ihn zum durchchecken in ein Fachgeschäfft gebracht. Dort wurde mir n un gesagt, die Reparatur wird ca. 280 € kosten, also fast soviel wie ein neuer 32Zoll TV, deshalb habe ich ihn auch wieder mit nach Hause genommen.
Auf der Fehlerdiagnose steht nun: LVDS Anschluss defekt

Nun wollte ich fragen, wo ich so ein neuen Anschluss für das Gerät herbekomme und ob man dies selbst einlöten kann?
Wie teuer wäre die Reparatur dann in etwa?

Freue mich schon auf Antworten ;)
 
S

SEGUser

Gast
Habe nun noch einmal ein paar Test durchgeführt. Welchen Anschluss ich nehme ich völlig egal, ob TV-Tuner, Scart oder HDMI es tritt immer der gleiche Fehler auf. Was mit aufgefallen ist, das beim Video-Text der Fehler nicht da ist. D.h. dort ist das Bild unten rechts völlig normal!

Habe mal ein Bild gemacht damit man sich ungefähr vorstellen kann wie der Fehler aussieht:
 

Anhänge

  • Foto(04).jpg
    Foto(04).jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 2.459
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Wackelt da ganze Bild oder nur der untere Bereich ? Ich hatte es nämlich schon öfters, dass nur das LVDS-Kabel einen Wackler hatte, und das kostet bestimmt keine 280 Euro. Das kommt bei einem defekten Logicboard in Frage, was hier allerdings auch möglich ist.
 
S

SEGUser

Gast
Wenn du mir sagen kannst welches das LVDS Kabel ist wäre ich schon froh, denn ich finde es nicht ;)
Ich weiß gar nicht, glaube das ganze Bild flackert leicht, denn wenn ich das normale Menü aufmache flackert dies auch, nur komischerweise der Videotext nicht??
Habe schon überlegt das XXXX-5 anstatt XXXX-3 Board einzubauen. Wäre das denn kompatibel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG Pacific 32 Zoll Bild flackert

Ähnliche Themen

SEG Pacific Bild ein,aus

SEG Pacific 32 Zoll Kein Bild, kein Ton, keine grüne LED, ke

SEG Pacific Kein Bild, kein Ton

SEG Pacific 32 Zoll Flachbildschirm waagerechte Bildzeilen f

Oben