SEG Los Angeles IIa spielt keine DVDs, Bedienung blockiert

Diskutiere SEG Los Angeles IIa spielt keine DVDs, Bedienung blockiert im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Los Angeles IIa Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
378
Hersteller: SEG
Typenbezeichnung: Los Angeles IIa
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Dipl. -Ing Fernsehtechnik

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

besagter DVD-Player spielt CD's einwandfrei, aber wenn man eine DVD einlegt, dreht diese einige Sekunden lang, bleibt dann stehen und die Bedienung des Gerätes ist komplett blockiert. Reset ist dann nur durch Ziehen des Netzsteckers möglich. Die Anzeige "No disc" kommt in diesem Fall nicht.

Die Spannungen aus dem Netzteil sind alle sauber, ich habe trotzdem ein paar Elkos im Netzteil geprüft, alle in Ordnung.

Ich befürchte, es liegt an der Lasereinheit. Oder hat jemand noch eine andere Idee? Bei einigen Geräten gibt es ja Fehler z.B. im Netzteil, die dann so aussehen, als sei der Laser defekt.

Danke, Lutz
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

es wird wohl an der Lasereinheit liegen. Sollten die Betriebspannungen "verbrummt" bzw. zu niedrig sein, könnte das Gerät keine CD´s mehr abspielen bzw. der Prozessor würde nach dem Einschalten des Gerätes direkt blockieren. Gerade bei Geräten der Niedrigpreis Kategorie (verbessere mich bitte falls es auf Dein Gerät nicht zutrifft), sterben die Lasereinheiten wie die Fliegen ...


Gruß
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
378
Hallo,

tja, das hatte ich befürchtet. Aber was soll man bei dem heutigen Preisniveau erwarten, wo ein Player nicht mehr kostet als 2-3 Discs?

Gibt es ein Gerät von SEG, das nicht in die Niedrigpreis-Kategorie fällt ;-) ? Ich habe noch keins gesehen.

Gruß, Lutz
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

da hast Du recht, aber auch z.B. Sony im Bereich von 150,-Euro gehen oft defekt, ist immer lustig das dem Kunden zu erklären ....

Schlimm, uns wird in diesem Gerätesegment wirklich die "Wegwerfgesellschaft" aufgezwungen. Bin auch immer dafür ein Gerät zu retten, bei DVD Playern aber fast aussichtslos,

Gruß
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
378
Tja, die Zeiten, als solche haltbaren Geräte wie mein Philips CD 104 gebaut wurden, sind halt vorbei. Der hat seit 1986 schätzungsweise mindestens 10.000 Betriebsstunden geleistet und läuft immer noch einwandfrei.

Lutz
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hmm, Philips CD104, ist das der mit dem großen Kühlkörper an der Rückseite ?

Gruß
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
378
Jo. Und ganz schön schwer, Schublade aus Metall. Robust ohne Ende. Einmal hatte er eine kalte Lötstelle, nach der ich längere Zeit gesucht habe. Ansonsten scheint er unzerstörbar zu sein. Hat damals als Auslaufmodell 800 DM gekostet. Aber ich finde, der Kauf hat sich gelohnt.

Lutz
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

jupp, die Geräte sind sehr gut, Schwingarm Pickup ;-)
Gibt sogar einige Techniker die diese Geräte modifizieren....


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG Los Angeles IIa spielt keine DVDs, Bedienung blockiert

Ähnliche Themen

mircomaxx DVD/VHS Kombi spielt keine DVDs mehr/AudioCDs OK

Oben