SEG Korfu Sicherung brennt durch

Diskutiere SEG Korfu Sicherung brennt durch im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Korfu Inverter: ? Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung brennt durch Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

genius89

Benutzer
Registriert
11.01.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: Korfu

Inverter: ?

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung brennt durch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe User,

bei meinem Seg Korfu LCD Fernseher ist mir die Sicherung durchgegangen habs dann mit ner neuen versucht (2,5A und 220V) die ist dann aber auch durchgeschossen. Da es ein alter Fernseher ist wollte ich es selbst versuchen zu richten da sie wohl der Kostenvoranschlag beim Händler nicht lohnen würde. Könnte ein Bild des offenen Geräts bzw. der hinteren Platine reinstellen wenns jemandem hilft.

Jemand eine Ahnung was dem Gerät fehlt oder was los ist? Bzw. jemand Tipps was ich noch probieren, überprüfen kann um Ihn wieder zum laufen zu bringen bevor er entsorgt wird?

gruß und danke schon mal
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn die Sicherung gleich durch geht, ist ein Schluß drauf.Ohne mindestens ein Multimeter wirst du aber nicht weiterkommen.
Das Netzteil ist ein Vestel 17PW20-26 dafür gibt es im www verschiedene Rep.Kits.
Gruß Thomas

http://www.ohmsupplies.co.uk/epages/620 ... ucts/KIT13
 
G

genius89

Benutzer
Registriert
11.01.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
also ein Multimeter zum Strommessen habe ich.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sieh dir das Kit an bzw kompl tauschen und schau mal bei e..y nach.
Wird vielleicht einfacher.
Gruß Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das müsste dein Netzteil sein,aber wie gesagt im Auktionshaus wird es dir einfacher und wahrscheinlich günstiger werden.
Ein Schluß im Primärnetzteil folgt oft noch mehr. Bei ohm suppliers gibt es noch mehr Rep Kits schau es dir in Ruhe an und entscheide selbst ob du reparieren oder austauschen willst.
Gute Nacht
Gruß Thomas
 
G

genius89

Benutzer
Registriert
11.01.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
wäre das das richtige? bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichekeit dass der Fehler damit behoben wäre?

Artikeln Nr. auf e??y
190574415459

es ist genau diese sicherung die immer durchgeht, die ich auf folgendem bild schwarz eingekreist habe

[flash=,]http://img651.imageshack.us/img651/9775/a104072.jpg[/flash]


gruß
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Auf deinem Netzteil steht die PW Nummer wenn die gleich ist ist es das Richtige. Zu 99 Prozent sicher.
Gute Nacht
 
G

genius89

Benutzer
Registriert
11.01.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hätte nie gedacht dass mir jemand so schnell und mit einer solch guten Kenntniss hilft ! Ich danke dir jetz schon mal für deine Mühe und Hilfe ! Einfach klasse! Werde berichten ob ich erfolg hatte!

gruß und gute Nacht
 
G

genius89

Benutzer
Registriert
11.01.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
so habe mir das Bauteil angeschaut und auf dem im Fernseher steht 17PW20 V2 also genau die gleiche Bezeichnung wie das Bauteil in der Auktion. Kann in ruhigen Gewissens das Teil bestellen oder soll ich davor noch andere Nummer vergleichen oder sollte das passen?

gruß
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Vergleiche zusätzlich noch die Anzahl und Form (Anzahl der Stifte) der Steckplätze auf beiden Modulen miteinander. Wenn sie übereinstimmen und die Bezeichnung ident ist, sollte es auch passen.

Alle Angaben wie bei der Ziehung der Lottozahlen ohne Gewähr :wink:
 
G

genius89

Benutzer
Registriert
11.01.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
oke hab alles soweit kontrolliert und sieht wirklich identisch aus. Hab gleich mal bestellt müsste die Woche noch kommen werde dann gleich berichten ob ich Erfolg hatte!.

gruß und danke!
 
G

genius89

Benutzer
Registriert
11.01.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
So Fernseher läuft wieder dank neuen Netzteil! Danke nochmal für die Hilfe!

gruß
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die Rückmeldung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG Korfu Sicherung brennt durch

Ähnliche Themen

Grundig t51-732 Sicherung brennt durch

Oben