SEG (Kiton California - Chassis 11AK18)

Diskutiere SEG (Kiton California - Chassis 11AK18) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Schaltung und Tips benötigt: Manchmal läuft das Gerät Stunden ohne Fehler, nach dem nächsten Einschalten ist das Bild dunkel oder hat bunte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ulikroessin

ulikroessin

Benutzer
Registriert
25.06.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Schaltung und Tips benötigt:
Manchmal läuft das Gerät Stunden ohne Fehler, nach dem nächsten Einschalten ist das Bild dunkel oder hat bunte Querstriche. Alle Menü-Funktionen gehen, Ton vorhanden. Menü-Aufrufe bringen helle Felder auf den Schirm hervor. Einstellungen nach Service-Manual i.O., Meßwerte am Bildschirmsockel i.O., bei Fehler ist die Spannung am screen etwas höher, an der V-Endstufe (TDA 8351) leichte Differenzen zwischen i.O. und Fehlerfall.
Habe leider keine Schaltung des Power-Boards. Wer kann mit Tips und der Schaltung helfen???
 
H

honigblüte

Benutzer
Registriert
28.01.2004
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Plan ist unterwegs!
 
ulikroessin

ulikroessin

Benutzer
Registriert
25.06.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Danke. Anschrift per Mail.
Grüße
Uli
 
ulikroessin

ulikroessin

Benutzer
Registriert
25.06.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, Klaus. Nun brauche ich noch gute Tips. Einzig greifbarer (Meß-)Hinweis bisher: Signal EHT steigt von 3 V (ohne Fehler) auf 3,94 V, wenn Fehler auftritt ->EHT INF damit von 10 auf 14,5 V.
 
ulikroessin

ulikroessin

Benutzer
Registriert
25.06.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
:roll: Da bin ich wieder - es fehlt die Zeit! Und er will noch nicht. Also: Mit Schaltplan und Service-Manual festgestellt, daß die Spannung screen (Gitter 2 der CRT) offenbar zu niedrig ist. Angegeben ist, daß sie sich mit dem unteren Poti am Zeilentrafo auf 800V DC einstellen lassen soll. Es ist aber bei etwas über 500 V schon der Anschlag erreicht. Mich wundert aber, daß in den Phasen, wo alles i.O. ist, die Spannung auch nicht höher ist. Ich messe mit einem Digi-Voltmeter (10MOhm). Kann das zu niederohmig sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG (Kiton California - Chassis 11AK18)

Ähnliche Themen

SEG Kiton California Bildhöhe (horizontal) "flackert", ab un

SEG, Chassis 11 AK 18

Oben