SEG Hi-Fi Videorecorder VR 51 VHS-Kassette wird nach quietschendem Geräusch ohne Fehlermeldung stets ausgestoßen

Diskutiere SEG Hi-Fi Videorecorder VR 51 VHS-Kassette wird nach quietschendem Geräusch ohne Fehlermeldung stets ausgestoßen im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Hi-Fi Videorecorder VR 51 Laufwerk: SEG kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): VHS-Kassette wird nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hans Dieter Kiemle

Neuling
Registriert
03.04.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: Hi-Fi Videorecorder VR 51

Laufwerk: SEG

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): VHS-Kassette wird nach quietschendem Geräusch ohne Fehlermeldung stets ausgestoßen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Gerät und VHS-Kassetten sind jahrelang nicht benutzt worden. Nun wollte ich die Kassetten digitalisieren durch Überspielung auf DVD-Recorder. Nach Öffnung des VHS-Geräts konnte ich keinen mechanischen Fehler entdecken, sämtliche Riemen sind o.k. Das Band wird bei quietschendem Geräusch nicht um den Videokopf ausgewickelt, der Motor schaltet dann kurz darauf ab. Die Kassetten sind z.T. etwas schwergängig. Aber auch VHS-C Kassetten werden mit Hama-Adapter nicht abgespielt, obwohl diese im Blaupunkt CR-4600 Video Camera Recorder einwandfrei abgespielt werden können. Wo liegt der Fehler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG Hi-Fi Videorecorder VR 51 VHS-Kassette wird nach quietschendem Geräusch ohne Fehlermeldung stets ausgestoßen
Oben