SEG Granada Kurzschluss durch Nahbedienteil schaltet immer R

Diskutiere SEG Granada Kurzschluss durch Nahbedienteil schaltet immer R im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Granada Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss durch Nahbedienteil schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

st_fahrer84

Neuling
Registriert
21.01.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: Granada

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss durch Nahbedienteil schaltet immer Rückwärts

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich schraube gerne mal an alten Geräten rum , war 5 Jahre in einem Kleinen TV Laden bei uns tätig und Verhöcker sie am Trödelmarkt.
Diesmal brachte mein Vater einen LCD Tv von SEG typ Granada von seiner Arbeitskollegin mit.
An diesem war der Ein / Ausschaltknopf vom vom Nahbedienteil eingedrückt.
Ein paar leute ohne Vorahnung haben diesen mit Tesafilm fixiert was wohl nun ein Kurzschluss ausslöste , da alles eingdrückt war!
Ich habe das Gerät geöfnet und alles Wieder in die richtige Position gebracht zugeschraubt angeschloßen und ... Naja erstmal kommt nix nur Schnee im ATV Modus und drücke ich die FB passiert nix , habe einen USB stick eingesteckt um zu Prüfen , nix
Also Verband ich einen DVD Player per Scart und bekam Bild , leider Wühlt das Menü sämmtliche Funktionen durch ohne halt !!! gehe ich in Videotext schaltet er Rückwärts ab!
halte ich am Nahbedienteil den schalter fest stopt er.
Kann es ein Kurzschluss sein??
Ich habe auch schon das Nahbedienteil abgeklemmt aber es Passiert nix bleibt beim alten Problem!!
Liegt es am Eprom ?? Oder wurde durch deren Aktion ein Kurzschluss ausgelöst und ein Bauteil beschädigt.
Kurz gesagt der Fernseher schaltet Rückwärts und auf der FB Funktioniert nur Standby und Mute!!!
Danke Lg Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG Granada Kurzschluss durch Nahbedienteil schaltet immer R
Oben