SEG DVR 10 N Schaltet ein und gleich aus

Diskutiere SEG DVR 10 N Schaltet ein und gleich aus im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: DVR 10 N kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet ein und gleich aus Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: DVR 10 N

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet ein und gleich aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo . habe ein Problem mit DVD 10 N ,wenn ich das Gerät einschalte leuchtet kurz das Display, und schreibt Hallo und geht gleich danach aus hat jemand einen Tip ,Danke schon mal im voraus
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo timmi,
es kann sein, daß im Netzteil Elkos taub sind: Erwärm mal vorsichtig mit einem Fön die Netzteil-Elkos. Wenn das Gerät nun anbleibt ist im Netzteil mindestens ein Elko taub. Es empfielt sich dann die betroffenen Elkos gegen welche mit gleicher Kapazität und Spannung zu erneuern. Achtung, beim Aus-/Einbau auf die korrekte Polarität achten!
Viel Erfolg, mike46
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo habe die elkos erwärmt nichts passiert habe sie ausgelötet und gemessen alles in ordnung was nun ?
MFG : Timmi
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi timmi,
ohne Schaltbild sieht es da schlecht aus. Es wird möglicherweise eine Überlastung vorliegen.
Zieh doch mal die spannungsversorgenden Stecker vom Laufwerk ab; vielleicht bleibt das Gerät dann an: -->Laufwerk defekt.
Auf der Netzteil-Platine am zur Elektronik und zum Laufwerk gehendes Kabel stehen oftmals die Spannungswerte dran: Messen ob ok.
Viel Erfolg, mike46
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo. habe mich nochmal mit dem teil beschäftigt war ne diode defekt jetzt bleibt er an ,aber es kommt kein ton raus ich denke der verstärkerschaltkreis ist defekt , ist STK 402-250 und STK402 -050 drin kann man die messen oder muss ich die auf verdacht tauschen : Modell DV115 PCB S/N:9CD65583600-09
MfG Timmi
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo .habe alle Spannungen gemessen alles ok ist bestimmt der STK nen Schaltplan haste nicht zufällig oder weiste wo ich einen
bekomme
MfG. Timmi
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo habe eben eine anfrage zum Schaltplan gestellt , das ist ja teuer bei denen 22 euronen für den Schaltplan und beide Schaltkreise mit Versand ca 50 euronen , das Gerät ist nicht meins ist für einen Bekannten habe ihm den Preis gesagt, der meint ich will ihn abzocken weiß jemand wo ich billig an die Schaltkreise kommen kann.

MfG Timmi
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo wollte mich nochmal melden und sagen das er jetzt in ordnung ist habe die stk getauscht und nun ist alles ok auch ohne schaltplan
Danke nochmal an alle die geholfen haben

Gruß Timmi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG DVR 10 N Schaltet ein und gleich aus

Ähnliche Themen

Samsung GQ65Q90R Schaltet ein und aus

Bosch Logixx Typ SD11/T1B Tür Erkennung fehlerhaft / Programm startet nicht

ALPINE P/N:39540-S10-Z010-M1 , REF.NO:BN028JA Kein Pinout, +12V gefunden, nach 40 sec schaltet aus.

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben