SEG DVD 2011 MK II nur noch s/w Wiedergabe

Diskutiere SEG DVD 2011 MK II nur noch s/w Wiedergabe im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: DVD 2011 MK II kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur noch s/w Wiedergabe Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mainzer

Gast
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: DVD 2011 MK II

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur noch s/w Wiedergabe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem alten DVD Player. Nun habe ich nur noch eine schwarz / weiß Wiedergabe. Habe auch schon ein anderes Scart Kabel ausprobiert. Ich erinnere mich, dass ich schon in Vergangenheit öfters mal am Scart Stecker gewackelt habe, um ein Bild zu bekommen.

Vielleicht ist nun die Scart Buchse am DVD Player verschließen. Was meint ihr?
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hört sich nach kalten Lötstellen an.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Oder ist der Scart-Ausgang im Menü auf RGB gestellt?

Lutz
 
M

mainzer

Gast
hallo,
danke für eure antworten.

zu kalter lötstelle:

ich habe noch nichts unternommen, d.h. alles noch so, wie ab werk. 3 jahre hatte ich ein super bild. nur ab jetzt....

zu menü:

wüsste nicht, dass ich etwas umgestellt habe.


das bild ist nicht nur s/w, sondern auch "grießelig"
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Verändert sich das Bild wenn Du am Scart-Stecker wackelst?
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
ist im Setup-Menue vielleicht NTSC statt PAL als TV-Norm aktiviert ?
 
M

mainzer

Gast
Hallo,

ich habe mich mal getraut etwas genauer zu schauen. Habe gesehen, dass eine Lötstelle nicht mehr so ganz i.O. war (oder vielleicht nennt man das auch kalte Lötstelle, siehe oben) habe sie einfach erneuert.

Vielen Dank an Euch!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG DVD 2011 MK II nur noch s/w Wiedergabe

Ähnliche Themen

philips dvd player DVP3350/12 kein bild, nur ton :(

AIWA AV-D97 S-VHS funzt nicht oder bin zu blöd

SCART-RGB auf einem Amiga Monitor (9pol.D-SUB)?

Loewe Xelos 32 SL HD/DR+ s/w Bild auf Scart

DVD Player bringt nur S/W Bild

Oben