SEG digital BEVERLY HILLS DVD Player

Diskutiere SEG digital BEVERLY HILLS DVD Player im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! hab da ein Problem mit dem SEG DVD Player, und zwar bleibt nach dem Einschalten des Geräts, das VFD dunkel. Die Buttons funktionieren dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alexander Lisin

Benutzer
Registriert
11.03.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

hab da ein Problem mit dem SEG DVD Player, und zwar bleibt nach dem Einschalten des Geräts, das VFD dunkel. Die Buttons funktionieren dann auch nicht.
Es scheint dass das Netzteil ein Problem ist, wahrscheintlich Elkos? Kann jemand mir etwas genauer damit helfen?
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?? Wäre sehr dankbar.

Danke.
A.L.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Netzteil

Erneuere den Elko C23 - 2200µF/16V im Netzteil.
 
A

Alexander Lisin

Benutzer
Registriert
11.03.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Bei meinem Gerätnetzteil (12PW05-3) Elko C23 ist 1000µF/16V, hab versucht die umzutauschen hat nichts gebracht. Das Gerät zeigt immer noch kein Lebenszeichen obwohl Spannungen vorhanden sind.
Leider ohne Schaltplan kann man die nicht genau überprüfen.
Danke!
Alexander
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Alex,
wenn ich mich richtig entsinne sind bei dem Modell netzteil und Prozessor 2 verschiedenen Platinen.
Aus der Netzteilplatine kam glaube ich 12V 5V raus checke doch mal diese Werte..
 
A

Alexander Lisin

Benutzer
Registriert
11.03.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ja,es ist richtig 2 verschidene Platinen und Spanung 12V,5V sind da!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

erwärme die Bauteile des Netzteils, insbesondere die Elkos, vorsichtig mit einem Fön, dann einschalten, sollte das Gerät dann funktionieren ist einer der Elkos defekt, am besten gleich alle erneuern !

Gruß
 
A

Alexander Lisin

Benutzer
Registriert
11.03.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip, habe ausprobiert hat aber leider nicht geholfen.

Gruß
Alex
 
W

wutz

Gast
Gibts noch nen anderen Ansatz, was ich prüfen könnte?
Hab vermutlich das selbe Problem mit dem Netzteil, die 5V/12V liegen an, Vorerwärmen bringt nichts. Frontdisplay bleibt dunkel.
Hat jemand einen Schaltplan bzw. eine Serviceanleitung?
Scheint Standardnetzteil vieler Geräte zu sein, in dem Fall verbaut in Universum DVD 8112.

MfG
Wutz
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist der Displ. Proz. etwa der SM16312 hatte ihn schon 3 mal def. hänge mal den Eingang hoch wenn er sich dann bedienen läßt BINGO !! schmeiß ihn raus

G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG digital BEVERLY HILLS DVD Player

Ähnliche Themen

Sony HCD-G2BNiP/G2NiP Geht nach dem Einschalten wieder in Standby

Bosch Logixx Typ SD11/T1B Tür Erkennung fehlerhaft / Programm startet nicht

Pioneer DVR-RT602H Schaltet nicht von HDD/DVD auf VHS um

Samsung DW60M6044US Laute Geräusche beim Spülvorgang

Philips 55PUS6703/12 Bildschirm bleibt schwarz, Bild trotzdem mit viel Licht wie z.b Taschenlampe noch erkennbar.

Oben