SEG CT3290VTS-SI HOT Arbeitet nicht/LED Grün

Diskutiere SEG CT3290VTS-SI HOT Arbeitet nicht/LED Grün im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: CT3290VTS-SI Chassi: 11AK28 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HOT Arbeitet nicht/LED Grün Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: CT3290VTS-SI

Chassi: 11AK28

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HOT Arbeitet nicht/LED Grün

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo nochmal,
ich bitte euch um weitere Hilfe,
Fernseher springt nicht an, im Standby am HOT liegt 135V und wenn ich fernseher anschalte LED wird Grün, Spannung erhöht sich auf 180V und sonst nichts.
Ursprüngliches Fehler, 2SC5302 Kurzschluss, habe erneuert, C216-C211-C210 alle geprüft bzw. gewechselt und sind OK!Nachlöten habe schon gründlich und eine schnelle Messungen, keine defekte Bauteile finden könnte!
Vielleicht liegt an Digibox?!!!
Ich würde mich auf weiter Hinweise sehr freuen, danke.
grüße mershad
 
D

Dale

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
3
Hast du das Gerät auf kalte Lötstellen überprüft?
Kann mir vorstellen das wegen defektem DST der Transistor defekt war.
Gruß Dale
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
C216-C211-C210 alle geprüft bzw. gewechselt und sind OK!Nachlöten habe schon gründlich und eine schnelle Messungen, keine defekte Bauteile finden könnte!

Hallo Dale,
Kaltelötstelle kann man ausschließen, DST kann ich mir auch nicht vorstellen weil wenn DST defekt ist dann wurde wieder mal Endstufetransistor Kapput gehen oder bei eine defekte Trafo wurde LED nicht auf Grün schalten, das muss was anders sein, denke ich mal oder....!
Grüße
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.......du hast doch einen Oszi. Messe doch am HOT mal den Ansteuerimpuls an der Basis. Ist der da??? Wie hoch??? Am Collektor vom HOT Zeilenrückschlag messbar????

Gruß Andre
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo alle zusammen,
danke für eure Hilfe, das war Quarz 20,25MHz im Digibox!
Grüße mershad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG CT3290VTS-SI HOT Arbeitet nicht/LED Grün
Oben