SEG CT2802-S Standby-Led blinkt ständig & der TV tickert

Diskutiere SEG CT2802-S Standby-Led blinkt ständig & der TV tickert im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: CT2802-S Chassi: 11 AK 37 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby-Led blinkt ständig & der TV tickert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OliveGarden

Benutzer
Registriert
02.01.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: CT2802-S

Chassi: 11 AK 37

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby-Led blinkt ständig & der TV tickert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Die Led des CT2802-S blinkt ständig zwischen rot und grün und es tickert immer hinten in der Nähe des Schaltnetzteils.
Habe den BU2508AF ausgebaut und mit dem Diodentest am Multimeter überprüft:

+ an B:
B -> K = 0,527V
B -> E = 0,601V
K -> E = 1

- an B:
B -> K = 1
B -> E = 1
K -> E = 1

Habe auch den „Lampentest“ gemacht und er funktioniert super – nach Drücken des Programmknopfs leuchtet die Lampe. Jetzt, wo der HOT fehlt und nur die Lampe angeschlossen ist, tickert das eine Bauteil in der Nähe des SNT nicht mehr und auch die Standby-Led blinkt nicht mehr, sie leuchtet jetzt durchgehend grün.

So das die Bildröhre den besagten „Schnee“ zeigt, muss der HOT wieder rein bzw. alle defekten Bauteile ausgetauscht sein oder muss die Bildröhre auch mit der Lampe den Schnee anzeigen?

Die Diode D613, neben dem Zeilentrafo zeigt in beide Richtungen nur 0,104V an. Ist die Diode kaputt oder heil und wird der Wert durch andere Bauteile verursacht? Lieber einseitig auslöten und nochmals messen?

Außerdem haben 2 Dioden im Schaltnetzteil in beide Richtungen den Wert 0,504V.
Ist dieser Wert auch okay oder kann das ein Defekt sein?

Kein Kondensator ist irgendwie aufgebläht oder dergleichen.
Vielen Dank im Voraus.









Mit freundlichen Grüßen
Torsten
 
E

EM2-Gott

Gast
ohne HOT keine Hochspannung, keine Ablenkung, keine Bildröhrenheizung, ect. - um es kurz zu machen kein Bild
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

im Schaltnetzteil des Gerätes sollte kein Fehler vorliegen, sonst würde die Lampe nicht leuchten.
Um Bauteile auszumessen, immer einseitig auslöten, ansonsten wird das Meßergebnis oft verfälscht,

Gruß
 
O

OliveGarden

Benutzer
Registriert
02.01.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Kann man die zu messenden Bauteile eingrenzen (anhand des 11AK37 Schaltplans) - sprich soll ich alle Kondensatoren und Dioden einseitig auslöten und messen?`
Wäre diese Fehlerbeschreibung ein eindeutiges Signal für einen defekten ZRT (da HOT i.O.) oder können das verschiedene Bauteile hervorrufen?

Danke.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
OliveGarden schrieb:
Kann man die zu messenden Bauteile eingrenzen (anhand des 11AK37 Schaltplans) - sprich soll ich alle Kondensatoren und Dioden einseitig auslöten und messen?
An den Kathoden der Dioden im Sekundärbereich des NT gegen Masse prüfen, ob ein Schluss vorliegt. Das gleiche gilt auch für die Dioden der Spannungen, die am ZTR erzeugt werden.

OliveGarden schrieb:
Wäre diese Fehlerbeschreibung ein eindeutiges Signal für einen defekten ZRT (da HOT i.O.)
Nein !

OliveGarden schrieb:
.....oder können das verschiedene Bauteile hervorrufen?
Ja !

Schicke mir Deine Mailadresse, dann kriegst einen Plan ! :wink:

lg.

jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG CT2802-S Standby-Led blinkt ständig & der TV tickert

Ähnliche Themen

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

Loewe Xelos A26 Loewe Xelos A26 dauerhaft im Standby (rote LED)

Grundig Fine Arts 40 S WEB Standby LED leuchtet ( Blinkt nicht) weder Bild noch Ton

JVC AV-28KM3SN TV-Gerät Startet nicht

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

Oben