SEG CT 8100 Audio Anzeige

Diskutiere SEG CT 8100 Audio Anzeige im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Habe ein problemm mit meinem SEG Fernseher und zwar mich nerwt unwarscheinlich dass er mir ständig die Audio modis anzeigt das so ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zyntiusch

Benutzer
Registriert
21.06.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe ein problemm mit meinem SEG Fernseher und zwar mich nerwt unwarscheinlich dass er mir ständig die Audio modis anzeigt das so ca. 1000 mal in einem spielfielm . Dabei ändert sich der anzeige text oben links unutebrochen in etw. MONO oder STEREO .
Wie kann ich dies deaktievieren ?? notfalls auch hardwareseitig ?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
Christoph
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

bei einigen Geräten kann man per Menu einstellen ob bzw. welche OSD Einblendungen angezeigt werden sollen,

Gruß
 
Z

zyntiusch

Benutzer
Registriert
21.06.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ja schon nur welche sind das Im standard menu gibt es so etwas nicht und das service menu ist richtig s.....


Gruss
Christoph
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hörst du dann auch den Unterschied zw. momo u. stereo ???
Abstellen wirst du es sicher nicht können aber den Fehler in der Erkennungsschaltung suchen!!!
welches Chassis ist denn da verbaut ?????

G.Kulle
 
Z

zyntiusch

Benutzer
Registriert
21.06.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Tja.. Chasis hmmm.. keine ahnung habe echt gemeit daß mann es über service menu abstellen kann . Tatsache ist dass es in letzter zeit häufiger wird es liegt am Kabel eindeutig . Habe nur gedacht bevor ich den Frnseher wegwerfe versuche ich es auszuschalten . Sollte es jedoch nicht über service menu gehen dann bin ich am ende . Denn ich möchte ihm nicht unbedingt auseinander schrauben .

Danke

Gruss
Christoph
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Halo Christoph,

Was macht er denn bei Scart Wiedergabe,zB DVD Player??

Du schreibst es liegt am Kabel - ???
Stimmt denn der Kabel TV Pegel??
Das kann auch dazu führen dass er immer wieder auf mono
schaltet und wieder auf stereo.....
 
Z

zyntiusch

Benutzer
Registriert
21.06.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi

Bei scart ist nur Stereo signall geschaltet dann zeigt er nichts mehr an ( so sollte es sein) nur halt Kabel ( kabel BW) dort egal welches programm ob gut oder schnee ( kommt vor ;-) ) wechselt er wie verrückt . Schaue ich fern ( kabel ) über ein grät mit einem zusatz Tuner ( Video / DVD Rec. ) ist alles bestens . Nur ich kann doch nicht ständig DVD REc. eingeschaltet haben wenn ich "nur" normales fern gucken will .


Gruss
Christoph
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Steht da was von TV17.1 auf der Rückwand ??? dann vermutlich MSP... def entw. wechseln oder damit leben!!

G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG CT 8100 Audio Anzeige
Oben