SEG CT 7800 nur noch schmaler Streifen von oben nach unten

Diskutiere SEG CT 7800 nur noch schmaler Streifen von oben nach unten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Mein Bildschirm ist ganz schwarz, bis auf einen kleinen Streifen 2-3cm in der Mitte von oben nach unten (grün, kein richtiges oder klares bild)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sabine K.

Benutzer
Registriert
03.06.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Mein Bildschirm ist ganz schwarz, bis auf einen kleinen Streifen 2-3cm in der Mitte von oben nach unten (grün, kein richtiges oder klares bild).
Bevor dies zu sehen ist braucht er ungefähr eine minute zeit, davor ist alles schwarz.
angefangen hat es mit kurzzeitigen aussetzern von 1-2 sekunden, d.h. ein kurzes schwarzes flacken mit einem kurzen pfeif-peng-geräusch.
er ist ca. 5 jahre alt und hat 599DM gekostet.

wie teuer wird so etwas oder kann ich das problem selber beheben, ich bin technisch geschickt, aber habe gerade wenig geld. für jeden beitrag bedanke ich mich schon jetzt im voraus. vielen dank sabine
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

Ursache hierfür könnte eine kalte Lötstelle in der Horiz Stufe sein.

Was natürlich jetzt noch mitgestorben ist kann man schlecht sagen.

Ich würd das Teil mal gút nachlöten,vielleicht tut ers wieder

Vielleicht kennst Du jemanden der mit nem Lötkolben umgehen kann.

Gruss Alde :P
 
A

alexandro28

Benutzer
Registriert
13.05.2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Alde schrieb:
Hallo,

Ursache hierfür könnte eine kalte Lötstelle in der Horiz Stufe sein.

:P mir riecht nach Vert. stufe :P ,nachloeten hilft denke mir net,leider bin zu weit weg ,sonst haette ich dir gerne geholfen .
Wenn ein Dame im Not ist man muss immer helfen,
So die Kolegen aus Berlin los....... :P
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
@ alexandro:

Strich von oben nach unten -
nicht von rechts nach links...

nice weekend! :P
 
A

alexandro28

Benutzer
Registriert
13.05.2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
ah sorry ,hab verstanden strich in der mitte von oben und unten bedrueckt ,sowas ist VERT .
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
nun sollte man sich erst mal einig werden was Horizontal und Vertikal ist
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
@ ohmxxl : da hast Du absolut Recht !!


Wie Alde schon sagt, kalte Lötstelle ist sehr wahrscheinlich, ebentuell auch verbrannte Kontakte am Anschluß des Ablenksteckers.....

Chassis an der Unterseite gut absuchen, Lötstellen überprüfen. Anschluß des Ablenksteckers kontrollieren - eventuell auch Kondensatoren im Bereich des Horizontal-Teiles,

Gruß
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
da kann ich alde nur recht geben, bei diesem gerät ist meist der stecker an der bildröhre kalt. er ist dann meist regelrecht verschmort.
gruß ohmxxl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG CT 7800 nur noch schmaler Streifen von oben nach unten

Ähnliche Themen

SEG CT 7800 - in Rauch aufgegangen -geschmolzenes Plastik

Oben