SEG CT 7800 keine Funktion mehr.

Diskutiere SEG CT 7800 keine Funktion mehr. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Erst einmal ein nettes Hallo an alle, bin zum ersten mal hier. Und nun zu meinem Problem. Ich habe Einen Fernseher SEG CT 7800 und habe vorhin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darek81

Benutzer
Registriert
30.01.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Erst einmal ein nettes Hallo an alle, bin zum ersten mal hier.

Und nun zu meinem Problem. Ich habe Einen Fernseher SEG CT 7800 und habe vorhin festgestellt das er plötzlich nicht mehr funktioniert. Der Hauptschalter war eingeschaltet die rote Standby Led leuchtet aber nicht mehr und der Fernseher geht auch nicht mehr an. Ist wohl über nacht passiert. Hatte vielleicht jemand von euch schon mal so ein Problem. Ich bin zwar kein Profi hab aber schon mal ne d-box repariert und mit nen Lötkolben kann ich auch umgehen. Hat jemand von euch vielleicht einen Schaltplan für mich und vielleicht einen Hinweis wo ich die Spannungen messen muss und den Fehler zu finden.
Besten dank schon mal für eure Antworten.

Gruß
Darek

EDIT: Hab das Gerät gerade geöffnet, also die Sicherung ist ok und auf dem Board steht die Bezeihnung 11AK19E3
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
HAllo!

Schaltplan ist kein Problem. DAfür hast du eine PN!

Das habe ich zu dem Fehler gefunden:

Keine Funktion.
[Betriebsspannung Horizontal ca.35V]. Widerstände R 865 - 867 (0,33R), Q 805, D871 , R831, C813 und C828 prüfen


Gruß
VSiggi
 
D

Darek81

Benutzer
Registriert
30.01.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort erstmal. Da ich kein Profi bin hätte ich noch gerne was gefragt. Wenn ich mit dem Multimeter an die Wiederstände dran gehe, dann bekomme ich Werte von 0,5ohm muss ich die Wiederstände vorher herausöten? um die Spannungen zu messen, kann ich dann die Masse über z.B. denn Tuner laufen lassen?

Gruß
Darek
 
V