SEG CT 2801a TV keine Hochspannung

Diskutiere SEG CT 2801a TV keine Hochspannung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: CT 2801a Chassi: 11AK19...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: SEG
Typenbezeichnung: CT 2801a
Chassi: 11AK19

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Ich komme mit diesem TV nicht weiter.
Habe folgende Teile getauscht weil defekt :
-R629 2,7 durchgebrannt
-Q605 gegen S2000N
-Q603 gegen BUK444
-Drossel J649 (nicht im Schaltplan) durchgebrannt gegen Drahtbrücke.(Tipp stand im Forum)

Gerät geht in Standby (LED rot)
beim Einschalten blinkt das LED zweimal kurz grün und wird dann wieder rot

Wenn das LED Blink kann ich alle Spannungen messen 5V 8V +-14V 150V usw.bekomme aber keine Hochspannung auf dem DST.

Hat jemand eine Idee ?

Frohe Weihnachten und Dank im voraus !

Grüsse
Astro68
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
wie sieht es denn mit lampentest aus?
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Luke,

Habe den Lampentest gemacht, aber keine Erfolg (Lampe bleibt dunkel!)
Ich bekomme kein Ansteuersignal vom IC zum Transistor (S2000N)

Ich weiss aber nicht ob das IC defekt ist weil es kein Signal ausgibt oder ob das Netzteil die Probleme macht weil es nur zweimal kurz anschwingt und dann wieder in Standby geht.

Danke vorab und Gruss

Astro68
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG CT 2801a TV keine Hochspannung

Ähnliche Themen

SEG CT 20 VT Standby ok - TV startet nicht

tv seg ct 7800 mein fehrnseher tickt oder pumt..?

SEG CT7700 11AK19 -8A Sicherungswiderstand R629 brennt durch

SEG CT 2801 keine Standby-Funktion der LED von grün auf rot.

SEG Premium Dallas 11AK19PRO

Oben