SEG CT 2801 keine Standby-Funktion der LED von grün auf rot.

Diskutiere SEG CT 2801 keine Standby-Funktion der LED von grün auf rot. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: CT 2801 Chassi: 11AK19 PRO 110°...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wölfi1

Gast
Hersteller: SEG
Typenbezeichnung: CT 2801
Chassi: 11AK19 PRO 110°

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Kollegen,
ich habe ein Problem mit einem SEG CT2801. Der Fernseher läßt sich mit der Fernbedienung ein und aus schalten. Jedoch wechselt beim Ausschalten
die Farbe der LED nicht von grün auf rot. Die Leistungsaufnahme des Gerätes geht beim Ausschalten auf ca 15W zurück. Alle Bauteile im Wandlernetzteil die für die Standbyfunktion nötig sind, sind in Ordnung. Was ich nicht weiß ist, was macht das SDA5555 am Pin 22 für eine Standbyfunktion. Ich kann beim Ein- und Ausschalten des Gerätes mit der Fernbedienung, nur die Spannung messen, die über den Widerstand R537 2,2kohm am Pin 22 des IC's anliegt. Muß dort ein Signal aus dem IC kommen welches den nachgeschaltete Transistor mit dem Thyristor taktet?
Welcher Spezialist kann mir weiter helfen?
Vielen Dankl im vorraus.
Wölfi
 
RöntgenAuge

RöntgenAuge

Benutzer
Registriert
03.02.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Bitte mal genauer:

Läuft das Gerät, wenn du es mit der FB einschaltest ???

Bitte vorsichtig mit dem uController SDA. Ein Abrutscher mit der Meßspitze und feierabend !
 
W

wölfi1

Gast
Das Gerät laüft, wenn ich es mit der Fernbedienung einschalte. Bild und Ton sind in Ordnung.
 
RöntgenAuge

RöntgenAuge

Benutzer
Registriert
03.02.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Normalerweise wird die Dual-LED bei 11AK19 und 11AK19B nur mit den Spannungen StBy+5V und +14V versorgt und logisch geschaltet.
Je nachdem ob die +14V vorhanden sind, wird die Led mal grün und andersrum rot. Sie wird bei meinen Schaltplänen nicht vom SDA direkt angesteuert.
 
RöntgenAuge

RöntgenAuge

Benutzer
Registriert
03.02.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Versuchs mal mit der Prüfung von Q514 und Q512.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG CT 2801 keine Standby-Funktion der LED von grün auf rot.

Ähnliche Themen

SEG SEG CT3290 rote Standby LED leuchtet nicht mehr

SEG CT 20 VT Standby ok - TV startet nicht

SEG CT 2801a TV keine Hochspannung

SEG CT 7800

Oben