SEG Cinema2000 16:9 Rücklaufstreifen und RGB-Streifen

Diskutiere SEG Cinema2000 16:9 Rücklaufstreifen und RGB-Streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Cinema2000 Chassi: 11AK16...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

exl

Benutzer
Registriert
25.12.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG
Typenbezeichnung: Cinema2000
Chassi: 11AK16

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

hier steht ein SEG Cinema2000. Beim Einschalten sieht man deutlich weiße Rücklaufstreifen (6 helle weiße Streifen) am oberen Bildrand.
Nach der Aufwärmphase werden daraus ca. 8-10 hellere weiße Streifen und direkt darunter erscheinen je 2 Streifen Blau, Grün, Rot.

Mit einem Bildinhalt sieht man die weißen Streifen so gut wie gar nicht mehr, aber die bunten Streifen stören noch. Gerade, wenn man das Bild auf 4:3 stellt, sieht man die RGB-Streifen am Rand sehr stark.

Das Gerät ist von einem Bekannten, der es vor längerer Zeit schon einmal bei einem "Technikfreak" zur Reparatur hatte. Der meinte, er könne nichts mehr machen. Damals ist ein neues Vertikal-IC eingebaut worden (TDA 8350). Das habe ich nocheinmal getauscht, keine Änderung. Auch die Kondensatoren drumherum sind in Ordnung.

Hat noch jemand einen Tipp?

Thx, Exl
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
E

exl

Benutzer
Registriert
25.12.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
YMMD

Volltreffer!

Herzlichsten Dank
und Gruß

exl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG Cinema2000 16:9 Rücklaufstreifen und RGB-Streifen
Oben