Scott Monitor defekt horizontaler Strich in der Mitte

Diskutiere Scott Monitor defekt horizontaler Strich in der Mitte im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi habe eine Scott Monitor der nun wohl defekt ist ist er hat einen horizontalen Strich in der Mitte des Bildschirms im strich sieht man noch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phoenix-seca

Benutzer
Registriert
09.02.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi habe eine Scott Monitor der nun wohl defekt ist ist er hat einen horizontalen Strich in der Mitte des Bildschirms im strich sieht man noch ein teil vom Bild, kann mir jemand helfen das wäre nett

Modell 795 17 Zoll
 
H

harry656

Benutzer
Registriert
12.02.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
da würde ich mal die horizontalablenkung(IC;ODER Hot)checken
 
P

phoenix-seca

Benutzer
Registriert
09.02.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Leider habe ich keinen Schaltplan kann mir jemand sagen wo der IC sistz oder hat jemand einen Schaltplan den er mir mailen kann <a href="mailto:**********">**********</a>

Danke erstmal für die Antwort
 
M

monoman

Neuling
Registriert
20.02.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
gleiches Problem

Hallo erstmal. Leider kann ich keine Lösung o.ä. anbieten, sondern lediglich mit dem gleichen Problem ankommen:

Bei mir is es so, daß der Monitor (Scott irgendwas (hab den Typ schonmal nachgeguckt aber grad nicht parat, ist glaub ich auch nicht so wichtig, auch 17'' jedenfalls)) ab und zu mal das Bild auf einen kleinen hellen horizontalen Strich in der Mitte konzentriert. Wenn ich aber ein bischen dran ruckele, bzw. wenn ich ihn vorn ein bischen runterziehe oder hinten anhebe, hat sich das meistens für ne Weile erledigt.
Allerdings ist das in der letzten Zeit echt häufig geworden; hab jetzt was hinten drunter geklemmt, das hat ne Weile geholfen, aber mittlerweile ist es schon immer schwieriger, das korrekt Bild wieder herzu"klopfen"....
Falls jemand *irgendwas* nützliches weiß in der Richtung, bitte sagt mir bescheid! Wie man merkt hab ich nicht den großen Durchblick in Elektro-Dingen, aber das Prob mit meinem Monitor scheint mir ein relativ leicht zu behebendes zu sein (schliesslich funktioniert er ja 99,9% der Zeit noch tadellos).
Ich wäre wirklich sehr dankbar... gern auch per mail <a href="mailto:**********">**********</a> (ist glaub ich eh angegeben...).

Ciao und viele Grüße
Stefan
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

schaut bei Deinem Gerät nach einen "kalten" Lötstelle aus .....

Sollte einfach zu beheben sein,

Gruß
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
sollte der C im Hochspannungsteil sein, bei beiden !
 
P

phoenix-seca

Benutzer
Registriert
09.02.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo danke für die Antwort aber kannst du das mit dem C im Hochspannungsteil auch anders erklären :?:
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Beim Zeilentrafo, da ist ein Kondensator, länglich, so 8 - 9 nF. der ist defekt oder entlötet. Ich habe gerade kein Gerät da, das ist einStandardfehler, ich mach das eben so, habe das leider nicht dokumentiert. Farbe war blau oder grau denke ich mich zu errinnern.

Grüße

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scott Monitor defekt horizontaler Strich in der Mitte

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L39EW6K HDMI Eingänge defekt

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Hisense H50NEC5205 Display defekt?

Grundig GUS 9688 Bildanzeige defekt (horizontale und vertikale Streifen, Anzeige in der Mitte geteilt)

Telefunken D39F185N3C, D39F185N3 Hintergrundbeleuchtung defekt

Oben