Scott DVD-838 nurnoch Beleuchtung

Diskutiere Scott DVD-838 nurnoch Beleuchtung im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Scott Typenbezeichnung: DVD-838 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fernsehtechnigger

Fernsehtechnigger

Benutzer
Registriert
07.12.2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Scott
Typenbezeichnung: DVD-838
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hab grade den DVD-Player meiner Mutter zum "Gesundheitscheck" bei mir.

Beleuchtung der Front geht noch, sonst reagiert er auf nixmehr.

Habe mal das Gerät innen mitm Fön erwärmt falls ein Elko saftlos ist, nix

Spannungen im Sekundär-Netzteil am Stecker CN3
3,3V = 3,37V
-12V = -11,36V
+12V = 10,5V
-22V = 8,75V
5V = 5,13V

auffällig ist da diese -22V Leitung die jedoch vermutlich nicht korrekt auf der Leiterplatte beschriftet ist.
Da geht ein 10 oder 30 Ohm Widerstand auf die +12V
(evtl. kann mir jemand sagen ob der 10 oder 30 Ohm hat...Braun/Orange-schwarz-schwarz-gold)

Hat da jemand Erfahrung mit diesen Kisten bzw. kostenlose Quelle fürn Schaltplanauszug?

Danke
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe bei diesel "Low-Cost" Netzteilen immer sehr gute Erfahrungen mit dem Austauschen sämtlicher Elko's gemacht.
Vielleicht probierst Du es mal aus.
 
Fernsehtechnigger

Fernsehtechnigger

Benutzer
Registriert
07.12.2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
hab das teil zu funktionieren bekommen indem ich öfters an und ausgeschaltet habe.

hab das hier gefunden

aber an was es liegt weiß ich immernochnet...die spannungen bleiben (ziemlich) gleich
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Na prima.
Dann ist das vielleich ein Firmware-Problem.
 
Fernsehtechnigger

Fernsehtechnigger

Benutzer
Registriert
07.12.2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
jetzt hab ich mir ne DVD besorgt, jetzt streikt er wieder :cry:

gibts die Firma eigentlich noch?

könnte irgendsowas wie power-on-reset sein beim einschalten oder so... HELP
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
War der Player lane in Stand By?
Dazu würde mir wirklich nur einfallen, was ich oben bereits geschrieben habe.

Ja bei meinem HDD-Rekorder macht das ein 4-beiniges IC auf der Netzteilplatine, wenn die 5 Volt vorhanden sind. Auf dem Ding läuft allerdings auch Linux.
Bei einem einfachen DVD-Spieler wird das bestimmt anders gemacht sein.
 
G

gonzo0815

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
3
Hm, also mein Scott will keine DVD`s mehr lesen, habe mal ein par von den shit Elkos (Rubysun .....OMG welche billiger Versuch) getauscht, nun liest er manche DVD`s ;-)

Na ja mal sehen, vermutlich iast nicht nur das NT und die DSP Platine damit verseucht, das Laufwerk vermutlich auch noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scott DVD-838 nurnoch Beleuchtung
Oben