Scneider STV 7280 tv4

Diskutiere Scneider STV 7280 tv4 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, Habe einen Fernseher von einem Freund geschenk bekommen.Der Hatte früher einen Fehler ,das bild zitterte war unruhig.Später fehlte das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

satmen27

Benutzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe einen Fernseher von einem Freund geschenk bekommen.Der Hatte früher einen Fehler ,das bild zitterte war unruhig.Später fehlte das bild ganz aus nur ab und zu baut sích das bild für ca.10min auf dann wieder dunkel.Hat jemand mir ein Schaltbild oder kann jemand mir helfen.



Danke
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hier würde ich auf kalte Lötstellen tippen. Schau dir mal die Horizontal- und Vertikalstufe an.

Gruß
VSiggi
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
RICHTIG!!
 
S

satmen27

Benutzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
kein erfolg,lötstellen sind ok.
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, dann miß doch mal die 6-9 V Heizung, 200 V, UG2, 12V, auf Bildrohrplatte ----->RGB E-Signale iO??? Wenn dunkel H Spannung iO ???
Vert. iO ???
Mach mal bitte genauere Angaben damit wir den Fehler teoretisch besser eingrenzen können!!
G. Kulle
 
S

satmen27

Benutzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Erstmal Danke für eure Hilfe .Das komische ist manchmal ist das Bild da und wenn er da ist,nach ca.5-10 min. wird das bildschirm dunkel.Habe danavch am trafo die Spannung hochgedreht sieht mann ein helles bildschirm,der rot blau grün verteilt ist. alle lötstellen habe ich nachgelötet.Auf klopfen reagiert es auch nicht. :roll:

Gruss an alle
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, dann prüfe bitte genau die Masseverbindung vom Hauptchassis zur BR-Platte. Wie RGB auf Schirm verteilt kannst du ein Foto machen???Was machen die og. Spannungen im Fehlerfall???
G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scneider STV 7280 tv4

Ähnliche Themen

Panasonic TX-49GXW904 Kein Bild kein Ton

Philips 58PUS7805 Kein Bild, Backlight + Ambilight ok

LG 55lb580v Hinterrgrundbeleuchtung

Grundig 72 864 dolby Das Bild ist seitlich verzerrt/gebogen

AEG Lavamat T8DB67580 Kondenswasserpumpe läuft dauerhaft, Gerät schaltet nach ca 3 min ab

Oben