Schwarz weiß?? wie behebe ich den Fehler/Grundig St 670 TOP

Diskutiere Schwarz weiß?? wie behebe ich den Fehler/Grundig St 670 TOP im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Sydney ST 670 TOP Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NicOS

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Sydney ST 670 TOP
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe E-Techniker :-D
Ich als Metaller habe ein kleines Problem was meinen schon etwas älteren fernseher angeht. Und zwar kann ich des öfteren nur noch schwaz-weiß fernsehen. Videotext ist aber weiterhin in Farbe?
Habe zwar hier schon ne menge im bezug auf trimmer etc. gelesen aber wie sieht son teil aus, wo muss ich das ausbauen(Schaldplan)und und und. wäre nett wenn mir jemand mit Hilfe eines Schaldplanes und ner genauen Beschreibung helfen könnte. Ganz dumm bin ich zwar auch nicht,das aus und einbauen werd ich wohl hinbekommen, aber wie gesagt bin halt nur ein Metaller :P .
Schon mal danke im voraus.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss dich,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen -
ich glaub Du stellst es dir zu einfach vor....

Schweissen hat nichts mit löten zu tun.
Und löten ist hier leider erforderlich.
(Oder besitzt Du etwa ne Lötstation mit allem Zubehör)??

Es dürfte vermutlich der Farbtrimmer auf dem Farbmodul
die Ursache sein.Ne bekannte Sache.

Aber ohne ausreichend Erfahrung in der RF Technik wirds schwer.

Was für ein Chassis ist denn überhaubt drin??
CUC.... Nr auf der Rückwand.

Gruss Alde :P
 
N

NicOS

Gast
ok du wirst es mich nicht glauben. bin ein besserer metaller als etechniker aber ne lötstation besitze ich, das ein oder andere habe ich auch schon gelötet (obwohl schweißen mehr spass macht :-D )
das chasis : cuc 5511
also haltet mich nicht für allzugrobmotorisch :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schwarz weiß?? wie behebe ich den Fehler/Grundig St 670 TOP

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-660 TOP Fernseher fiept / summt hochfrequent

Grundig St 670 Top knistert geht dann aus und Fehler F10

Grundig Sedance 70 ST 70-2010 Top O-W-Fehler

Grundig TV ST 670 Top "Sydney" kein Bild

Grundig ST 70-670 TOP Kein Ton

Oben