schwache anzeige sony slv-e800

Diskutiere schwache anzeige sony slv-e800 im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sony Typenbezeichnung: vcr slv-e800 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

letigo-uw

Gast
Hersteller: sony
Typenbezeichnung: vcr slv-e800
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
bei dem gerät ist die anzeige im uhrzeitformat schwach auf der brust.
kennt jemand die ursache?
für tips besten dank im voraus.
 
C

Comuz

Benutzer
Registriert
31.08.2006
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
re schwache anzeige

bei diversen Grundig Typen sitzt unmittelbar am Anzeigenprozessor eine z-Diode , die mal prüfen.
Ansonsten Heizspannung im Netzteil kontrollieren.
 
70869

70869

Benutzer
Registriert
02.04.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Bei diesen Geräten gab es oft Probleme mit den Elkos im Netzteil . teilweisen laufen die auch schon aus.
Ich würde erstmal die Elkos im Netzteil kontrollieren / austauschen .

M.f.G. Daniel
 
C

Comuz

Benutzer
Registriert
31.08.2006
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Anzeige

Mit großer Sicherheit Elko im Sekundärteil Netzteil
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
oder einfach die anzeigeröhre verbraucht. ja wir haben hier die letzten exemplare einer röhre vor uns....

miss auf jeden fall mal die heizspannung im AC und DC bereich. beides sind gebräuchliche arten der röhrenheizung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: schwache anzeige sony slv-e800

Ähnliche Themen

Sony SLV-T2000 Macht Bandsalat

Fehlercode Sony Videorecorder

Sony SLV-E90 spult nicht zurück

Defekter Videorecorder Sony SLV-E800

Sony SLV SE720 VCR

Oben